LabVIEWForum.de
Mit Combo Box/Kombinationsfeld verschiedene Grafiken aufrufen/auswählen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Mit Combo Box/Kombinationsfeld verschiedene Grafiken aufrufen/auswählen (/Thread-Mit-Combo-Box-Kombinationsfeld-verschiedene-Grafiken-aufrufen-auswaehlen)

Seiten: 1 2


Mit Combo Box/Kombinationsfeld verschiedene Grafiken aufrufen/auswählen - Wendigo - 01.10.2012 14:50

Wie der Betreff schon sagt, möchte ich mittels Combo Box verschiedene Grafiken aufrufen.
Diese Grafiken bestehen immer aus 5 Vertical Sidebars die unterschiedliche Werte von immer 5 gleichen Dingen angeben.



Zur genaueren Erklärung

-Mittels Combo Box möchte ich 10 Länder auswählen können.

-Die 5 Sidebars stehen für 5 Autohersteller

-Die Werte der Sidebars geben an, wieviele Fahrzeuge von der jeweiligen Marke, im jeweiligen Land zugelassen sind.


Ich würde das jetzt mit Event machen, aber wie?


RE: Mit Combo Box/Kombinationsfeld verschiedene Grafiken aufrufen/auswählen - Kasi - 01.10.2012 15:18

Irgendwie finde ich die Idee, das mit Grafiken zu lösen, die dann doch nur Slidebars zeigen, umständlich - warum nicht direkt fünf Slidebars anlegen, die mit entsprechenden Daten gefüttert werden können?
Nichtsdestoweniger hier eine Umsetzung, wie es mit einem Grafikring gelöst werden kann. Die Indizes der Combobox müssen dann den Indizes des Picture-Ring entsprechen
Meine Idee geht doch nicht, hatte vergessen, dass der Zugriff auf die Indizes in einer ComboBox doch seine Probleme mit sich bringt. Aber trotzdem, wieso um Himmels willen Grafiken? Big Grin


RE: Mit Combo Box/Kombinationsfeld verschiedene Grafiken aufrufen/auswählen - Wendigo - 01.10.2012 15:32

(01.10.2012 15:18 )Kasi schrieb:  Irgendwie finde ich die Idee, das mit Grafiken zu lösen, die dann doch nur Sidebars zeigen, umständlich - warum nicht direkt fünf Sidebars anlegen, die mit entsprechenden Daten gefüttert werden können?
Nichtsdestoweniger hier eine Umsetzung, wie es mit einem Grafikring gelöst werden kann. Die Indizes der Combobox müssen dann den Indizes des Picture-Ring entsprechen

Aso, so ist das eigentlich auch geplant. Dann habe ich mich wohl falsch bzw. undeutlich ausgedrückt. Wie würdest du es dann machen?


RE: Mit Combo Box/Kombinationsfeld verschiedene Grafiken aufrufen/auswählen - Kasi - 01.10.2012 15:38

Ich würde eine Enum-Kontrolle zur Auswahl nehmen, die an eine Case-Struktur anschließen und fünf Slidebars je nach ausgewähltem Eintrag die Werte zuordnen.
Das Ganze in eine Event-Struktur, die auf Wertänderung des Enums anspringt.


RE: Mit Combo Box/Kombinationsfeld verschiedene Grafiken aufrufen/auswählen - Wendigo - 01.10.2012 15:49

Könntest du mir das vielleicht in einem Screen zeigen? Ich steh grad auf der Leitung.


RE: Mit Combo Box/Kombinationsfeld verschiedene Grafiken aufrufen/auswählen - Kasi - 01.10.2012 17:55

Klar, kein Problem


RE: Mit Combo Box/Kombinationsfeld verschiedene Grafiken aufrufen/auswählen - Wendigo - 01.10.2012 19:01

Irgendwie funktionierts gar nicht. Ich denke, dass ich irgendwas total falsch mache, aber was?


RE: Mit Combo Box/Kombinationsfeld verschiedene Grafiken aufrufen/auswählen - Y-P - 01.10.2012 19:23

Du schliest ein Numeric Control an, brauchst aber ein Enum.

@Kasi: Geiles Bild. Big Grin

Gruß Markus


RE: Mit Combo Box/Kombinationsfeld verschiedene Grafiken aufrufen/auswählen - Wendigo - 05.10.2012 11:39

(01.10.2012 19:23 )Y-P schrieb:  Du schliest ein Numeric Control an, brauchst aber ein Enum.

@Kasi: Geiles Bild. Big Grin

Gruß Markus

Stimmt! Jetzt gehts auch Smile

Wie schaffe ich es denn, dass wenn ich das Enum Control anklicke, ein Fenster geöffnet wird, das alle "Fälle" des Enums beinhaltet und ich daraus auswählen kann?
Das Durchklicken finde ich doch ein wenig mühselig.


RE: Mit Combo Box/Kombinationsfeld verschiedene Grafiken aufrufen/auswählen - Kasi - 05.10.2012 12:01

Einmal direkt auf den Text klicken - Tadaaa!