LabVIEWForum.de
Combobox mit Strings und Werten laden - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Combobox mit Strings und Werten laden (/Thread-Combobox-mit-Strings-und-Werten-laden)



Combobox mit Strings und Werten laden - Eagle - 07.10.2012 17:47

Hallo zusammen

Im einen Array von Strings habe ich Namen und dessen Abkürzungen.
Diese Array wird in Zukunft mit Werten aus einer Datenbank beim Start des Programms geladen.
Im einem zweiten Schritt will ich eine Combobox mit diesen Werten laden
Es müssen Strings und Werte (value) der Combobox geladen werden.
Strings alleine kann ich in die Combobox laden, aber beide Werte habe ich nicht geschafft.

In der Beilage ist ein Beispiel wie ich mir es gedacht habe.
Ich bringe die Strings des Array nicht die Form des Clusters der Combobox.
Dies sollte eine einfach Aufgabe für ein Profi sein.

Danke für eure Hilfe

Gruss Markus


RE: Combobox mit Strings und Werten laden - jg - 07.10.2012 18:27

So kurz vor dem Ziel, im Prinzip hast du schon alles fertig.
[attachment=41776]
Gruß, Jens


RE: Combobox mit Strings und Werten laden - Eagle - 07.10.2012 19:38

Super vielen Danke

der vollständikeitshalber die Lösung im Anhang

Gruss und danke Markus


RE: Combobox mit Strings und Werten laden - jg - 07.10.2012 21:28

Wieso stellst du jetzt deine Lösung nur in lv12_img zur Verfügung, die Frage war noch in Lv80_img ? LabVIEW 8-VIs können viel mehr Leute öffnen.

Wieso überhaupt lv12_img, laut deinem Profil verwendest du LabVIEW 2011. Profil_ergaenzen

Was sollen die "350 ms Wait" in der For-Schleife? Das Array für die Combobox soll doch sicher so schnell wie möglich zusammengesetzt werden.

Was soll die ungebremste Endlos-While-Schleife am Ende von deiner Frage und Lösung? Es hatte schon seinen Grund, wieso ich die rausgeschmissen habe.

Zieh das "Index-Array" auf (s. meine Lösung).

Gruß, Jens


RE: Combobox mit Strings und Werten laden - Eagle - 09.10.2012 19:55

[attachment=41803]Lösung in Lv80_img

Gruss Markus