LabVIEWForum.de
HBM MX840 Kanäle Auslesen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware)
+---- Forum: 3rd Party Hardware (/Forum-3rd-Party-Hardware)
+---- Thema: HBM MX840 Kanäle Auslesen (/Thread-HBM-MX840-Kanaele-Auslesen)



HBM MX840 Kanäle Auslesen - Ch.L - 25.05.2010 12:14

Hallo,
ich beschäftige mich für meine Studienarbeit mit LabVIEW. Für meinen Versuch ist es wichtig das ich die Daten aus einer HBM MX840 Box einlesen und für die Steuerung meines Aufbaus nutze. Der 1.Kanal liefert mir ein Signal von meiner Kraftmessdose am 2.Kanal erhalte ich ein Signal meines Temperatursensors. Mit QuantumX kann ich die Kanäle lesen und bekomme auch die passenden Werte.
Ein Vi was unter 8.6 noch funktionierte funktioniert nun nicht mehr. Auch ein "Neubau" hat keine abhilfe geschaffen ( was früher bei 8.6 schon mal geholfen hat).
Ich habe den Port zur Abfrage freigegeben nur bekomme ich ein Fehlermeldung:
Fehler 1172 ist bei Error calling method HBM.QuantumX.QXSimpleDAQ_.GetSinglePoint of ObjectId handle: 0x12C4117C for obj 0x26A85D1[HBM.QuantumX.QXSimpleDAQ_] in domain [LabVIEW Domain for Run] and thread 4324, (System.Reflection.TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht.
Inner Exception: HBM.QuantumX.GetSinglePointFailedException: GetSinglePoint failed: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><SrvParams><SigCount>136</SigCount><MeasVal1>-6.300000e-03</MeasVal1><MeasVal2>22.309401</MeasVal2><MeasVal3>2.000000e+15</MeasVal3><MeasVal4>4.000000e+15</MeasVal4><MeasVal5>2.000000e+15</MeasVal5><MeasVal6>2.000000e+15</...
(Quelle abgeschnitten; siehe Fenster Kontexthilfe)

[attachment=26677]
Ich nutze die LabVIEW Version 9.0.1


HBM MX840 Kanäle Auslesen - RMR - 25.05.2010 12:40

' schrieb:....... Daten aus einer HBM MX840 Box einlesen und für die Steuerung meines Aufbaus nutze............

Hi Ch.L.

Ok so wie sich für mich die Fehlermeldung liest, "unterhalten" sich LV und der MX schon. Welche Firmwareversion hast du denn auf dem QuantumX? Aktuell wäre die Version V1.9.10.
Die UPdates findest du bei HBM unter Firmwareupdates.

Dort findet sich auch ein File für die AssistentenCD für den QuantumX. Wenn du zufällig mit dem "neuen" Assi 2.irgendwas auf die alte Firmwar zugreifst bekommst du auch einen Verbindungserror. Keine Ahnung ob die DLLs bzw VIs auch schon neu gelauyoutet sind.

Habe auch schon einigen Ärger mit den Quantums gehabt. Denknach

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Keep on rockin, RMR


HBM MX840 Kanäle Auslesen - Ch.L - 28.05.2010 10:13

Hallo,

vielen Dank!!!

War echt das Firmwareupdate!