LabVIEWForum.de
Kursdiagramm aus Labview nach Excel - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: ActiveX & .Net (/Forum-ActiveX-Net)
+---- Thema: Kursdiagramm aus Labview nach Excel (/Thread-Kursdiagramm-aus-Labview-nach-Excel)



Kursdiagramm aus Labview nach Excel - maxikboy - 11.10.2012 10:16

Hallo,

ich habe eine Frage, ob es überhaupt möglich ist. Man kann ja aus Labview heraus verschiedene Diagramme in Excel anzeigen. Geht das auch mit dem Kursdiagramm (Volumen-Öffnung-Hoch-Tief-Schlusskurs)? Hat jemand Erfahrungen damit?


RE: Kursdiagramm aus Labview nach Excel - SeBa - 11.10.2012 11:52

Ich wüsste jetzt garnicht wo ich in LV ein Kursdiagramm suchen sollte, und ohne deine Erklärung in Klammern würde ich auch nicht das Candlestick chart vermuten.

Solltest du solch ein Diagramm in LV haben, kannst du es als Screenshot in Excel anzeigen.

Willst du in Excel aber die Datenbasis des Diagrammes haben, musst du eben diese übertragen und das Diagramm selbst erstellen. Wobei es sicherlich ein geeignetes Template in den Weiten des WWW gibt.

Gruß SeBa


RE: Kursdiagramm aus Labview nach Excel - maxikboy - 11.10.2012 20:22

Das Kursdiagramm was ich meine sieht so aus. Die Werte werden natürlich vorher berechnet. Das kann man auch in LabView machen. Was ich möchte ist, dass so ein Diagramm aus Labview heraus in Excel erstellt wird.


RE: Kursdiagramm aus Labview nach Excel - SeBa - 12.10.2012 06:36

Wie ich ja bereits gesagt habe... dann musst du die Daten nach Excel übertragen, welche nötig sind um ein solches Diagramm zu erstellen. Ob du dabei ein Diagrammtemplate mit neuen Werten versorgst oder das ganze Diagramm von Grund auf neu erstellst, ist dir überlassen. Raten kann ich nur zu der Templatevariante, da das wesentlich weniger ActiveX Code für dich bedeutet.

Also finde raus, wie man dein Kursdiagramm in Excel erstellt, dann übertrag deine Daten an die entsprechenden Stellen in Excel.

Gruß SeBa