LabVIEWForum.de
Hilfe beim Report Generation Toolkit (Excel) - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+----- Forum: Excel (/Forum-Excel)
+----- Thema: Hilfe beim Report Generation Toolkit (Excel) (/Thread-Hilfe-beim-Report-Generation-Toolkit-Excel)



Hilfe beim Report Generation Toolkit (Excel) - arek1912 - 13.10.2012 00:54

Hallo zusammen,

ich versuche vergeblich die Daten so anzupassen, dass sie mit Hilfe des Report Generation Toolkit in Excel gespeichert werden. Es werden jedoch die Daten, die der X-Achse zugeordnet werden sollen, als Graph angezeigt. Es soll wie im Frontpanel das Array und das Diagramm in Excel gespeichert werden.
Im Anhang befindet sich der betreffende Teil meines VIs. Im Gegensatz zum beigefügten VI wird in meinem Programm statt des Iterationsanschlusses ein Weg auf der X-Achse dargestellt.

Ich bitte dringend um Hilfestellung.

Gruß Arek


RE: Hilfe beim Report Generation Toolkit (Excel) - arek1912 - 13.10.2012 02:39

Hallo,

ich glaube ich habe das Problem gelöst: "2D Array transponieren" scheint der Schlüssel gewesen zu sein. Morgen werde ich es genauer testen.

Gruß Arek


RE: Hilfe beim Report Generation Toolkit (Excel) - arek1912 - 13.10.2012 12:34

Hallo,

ich habe jetzt doch noch ein Problem:

Ich möchte jeweils zwei Graphen aus jeweils zwei Schleifen in einem Diagramm darstellen. Die beiden Schleifen simulieren einen Lineartisch, der einmal vorwärts und danach rückwärts fährt und dabei werden Werte ermittelt. Das Vorwärtsfahren funktioniert einwandfrei, jedoch bei der Rückwärtsfahrt werden die Werte nicht so dargestellt wie ich es gerne hätte.
Im Anhang befindet sich das VI, das mein Problem beinhaltet. Das resultierende Diagramm aus der zweite, Schleife, die die Rückfahrt simuliert, beginnt bei der maximalen Position. Es muss aber genau spiegelverkehrt sein. Im unteres Diagramm sind beide Diagramme zusammengefügt und man erkennt sofort, dass zwei der Graphen nicht den tatsächlichen x-Werten entsprechen.


Gruß Arek