LabVIEWForum.de
Hintergrundfarbe Signalverlaufdiagramm - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Hintergrundfarbe Signalverlaufdiagramm (/Thread-Hintergrundfarbe-Signalverlaufdiagramm)



Hintergrundfarbe Signalverlaufdiagramm - stromflo - 25.05.2010 08:01

Hallo,

ich möchte bei einem Signalverlaufdiagramm die Farbe des Plots (Hintergrund) verändern.
Ich habe mir dazu den im Anhang sichtbaren Eigenschaftsknoten in das Blockdiagramm geholt.

Allerdings habe ich es bisher nicht geschafft, die Farbe von schwarz in eine andere zu ändern.

Am liebsten wäre mir, wenn ich im Programm über eine Farbauswahl, den Hintergrund varieren könnte.

Vielleicht hat dazu ja jemand eine Idee!

Gruß Flo


Hintergrundfarbe Signalverlaufdiagramm - dimitri84 - 25.05.2010 08:15

' schrieb:Allerdings habe ich es bisher nicht geschafft, die Farbe von schwarz in eine andere zu ändern.

Am liebsten wäre mir, wenn ich im Programm über eine Farbauswahl, den Hintergrund varieren könnte.
Eigenschaftsknoten - rechte Maustaste - in Schreiben ändern

Dann Farbfeldkonstante anschließen; zu finden in der Dialog&Benutzoberfläche Palette. Aus der Konstanten kannst du dann auch über das Kontextmenü ein Bedienelement für's FP zur Farbauswahl erstellen.


Gruß dimitri


Hintergrundfarbe Signalverlaufdiagramm - Diplomand - 25.05.2010 08:21

Versuch mal so..
Lv85_img


Hintergrundfarbe Signalverlaufdiagramm - stromflo - 25.05.2010 08:37

Danke dimitri und Diplomand!

Konnte zwar dein VI nicht öffnen, da ich diese Version nicht besitze aber ich hab es hinbekommen.
Ist weiter eigentlich nicht schwer, was mir fehlte war die FarbfeldkonstanteSmile

Gruß Flo