LabVIEWForum.de
csv.datei erstellen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: csv.datei erstellen (/Thread-csv-datei-erstellen)



csv.datei erstellen - sonne2013 - 16.10.2012 18:29

Hallo LabView Gemeinde,

ich habe ein Programm geschrieben welches eine csv.datei erstellen kann. Diese wird mit Excel geöffnet.
Das Programm und die Erstellung einer csv.datei funktioniert zu 100%.

Nun möchte ich gerne die Spaltenüberschriften Fett schreiben, sprich bevor die Daten exportiert werden formatieren.
Vielleicht auch eine andere Schriftgröße etc....
Gibt es irgendwelche Steuerzeichen für Formatierungen, da ich drei schon benutze:

\n bedeutet Zeilenwechsel
; bedeutet Spaltenwechsel
\s bedeutet Leerzeichen zwischen zwei Wörtern

Benutze LabView2011 und habe kein Generation Tool Kit

Vielleicht kennt einer von euch solche Formatierugsbefehle, falls das überhaupt funktioniert was ich vor habe.

Mit freundlichen Grüßen

PS: Im Anhang ist das Programm mit den dazugehörigen SubVIs


RE: csv.datei erstellen - SeBa - 16.10.2012 19:01

Nein, das wird nicht klappen. csv Dateien sind reine ASCII Dateien. Dort kannst du keine Formatierung angeben.

Deine Formatierung musst du in Excel selbst erledigen oder gleich als xls abspeichern.


Gruß SeBa


RE: csv.datei erstellen - sonne2013 - 16.10.2012 19:13

Hallo Seba,

danke für die schnelle Antwort. Schade das es nicht funktioniert. Wäre zu schön um war zu sein.

MFG