LabVIEWForum.de
LabView EXE mit Parametern starten + Rückgabewerte - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation)
+---- Thema: LabView EXE mit Parametern starten + Rückgabewerte (/Thread-LabView-EXE-mit-Parametern-starten-Rueckgabewerte)



LabView EXE mit Parametern starten + Rückgabewerte - Christian M. - 19.10.2012 06:33

Hallo Leute,

ich habe mich hier vor einiger Zeit angemeldet und das Forum hat mir schon sehr weiter geholfen! Nun aber komme ich bei einem aktuellen Projekt nicht weiter und finde auch nicht wirklich was dazu.

Ich habe mir ein VI gebaut mit dem ich über eine DLL Daten aus einer Datenbank beziehe. Je nachdem welche Werte ich übergebe, erhalte ich die gewünschten Daten. Nun kann ich auf dem Zielsystem aber keine Labview Applikation dauerhaft laufen lassen.

Wie habe ich die Möglickeit einer LabView Exe (2012) über die Windows Kommandozeile Parameter zu übergeben, und aus der EXE einen Rückgabewert zu erhalten?

Der DLL müssen folgende Parameter übergeben werden.

Servername = String
Productname = String
Serialnumber = I64
Manufacturer = I32

Rückgabewert ist MacAddress als String

Kann mir hier vielleicht einer weiter helfen?

Danke und Grüsse
Christian


RE: LabView EXE mit Parametern starten + Rückgabewerte - GerdW - 19.10.2012 08:37

Hallo Christian,

für die erste Frage gibt es eine Property.

Bei der zweiten muss ich passen...


RE: LabView EXE mit Parametern starten + Rückgabewerte - BNT - 19.10.2012 10:12

Hi
LabVIEW liefert keinen Rückgabewert, jedenfalls keinen, den man als Programmierer als Ergebins zurückgeben könnte.

Das ist ein lange gewünschtes Feature. Gibt es aber leider nicht nicht.

Gruß Holger