LabVIEWForum.de
Bild mit Koordinaten in Picture zeichnen oder Bild an Bild zeichnen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: Bild mit Koordinaten in Picture zeichnen oder Bild an Bild zeichnen (/Thread-Bild-mit-Koordinaten-in-Picture-zeichnen-oder-Bild-an-Bild-zeichnen)



Bild mit Koordinaten in Picture zeichnen oder Bild an Bild zeichnen - Planich - 26.10.2012 09:07

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mir etwas gebaut um einen Screenshot aus der Ablage zu zeichnen. Diesen kann ich auch als jpeg speichern etc. Wenn ich jetzt aber aus dem großen Screenshot z.B. 8 kleine Rechtecke ausschneide möchte ich diese in einem neuen Bild nebeneinander zeichnen um Sie dann abspeichern zu können. Wie ist das möglich? Ich habe kein Vision!
Mit "Draw flattened Pixmap" hole ich mir die Daten um gewisse Ausschnitte machen zu können. Dann habe ich kleine Pictures, die ich benutzen will, an der Stelle weiß ich aber nicht wie ich sie nebeneinander kriege.
Ich bin froh über jede Hilfe.


RE: Bild mit Koordinaten in Picture zeichnen oder Bild an Bild zeichnen - GerdW - 26.10.2012 09:19

Hallo planich,

du erstellst eine (leere) Grafik und zeichnest dort deine kleinen Ausschnitte an die gewünschten Positionen...
Wo ist das Problem?


RE: Bild mit Koordinaten in Picture zeichnen oder Bild an Bild zeichnen - Planich - 26.10.2012 09:57

(26.10.2012 09:19 )GerdW schrieb:  Hallo planich,

du erstellst eine (leere) Grafik und zeichnest dort deine kleinen Ausschnitte an die gewünschten Positionen...
Wo ist das Problem?

Hallo Gerd,
und mit welchem VI kann man das machen was du beschreibst?


RE: Bild mit Koordinaten in Picture zeichnen oder Bild an Bild zeichnen - GerdW - 26.10.2012 10:07

Hallo planich,

ich zeichne der Einfachheit halber nur 3 Rechtecke, ein großes und zwei kleine:
[attachment=42006]

Noch ein Beispiel: Ich lade ein Bild und verschiebe es um 50 Pixel, bevor ich es in ein großes Rechteck hineinzeichne:
[attachment=42007]


RE: Bild mit Koordinaten in Picture zeichnen oder Bild an Bild zeichnen - Planich - 26.10.2012 10:14

(26.10.2012 10:07 )GerdW schrieb:  Hallo planich,

ich zeichne der Einfachheit halber nur 3 Rechtecke, ein großes und zwei kleine:

ich zeichne aber keine geometrischen Figuren Gerd. Ich habe einen Screenshot und schneide mir dort Rechtecke aus. Diese will ich dann zeichnen.

EDIT: ich sehe gerade deinen EDIT und schaue mir das mal an
danke