LabVIEWForum.de
Struktur und Ordnung im Blockdiagramm - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Struktur und Ordnung im Blockdiagramm (/Thread-Struktur-und-Ordnung-im-Blockdiagramm)



Struktur und Ordnung im Blockdiagramm - Predator - 01.11.2012 21:58

Hallo liebes Forum,

ich habe ein altes Programm wieder hervorgekramt, welches ich vor langer Zeit an einem Rechner im Labor programmiert habe. Jetzt möchte ich das gerne überarbeiten. Mit Schrecken stelle ich fest, dass sämtliche Verbindungen und Funktionen dermaßen gestreckt sind, was ein weiterarbeiten am Programm unmöchlich macht. Das Programm ist sehr komplex, ein aufräumen würde sich über Tage hinziehen. Wie kann das kommen? Hat da jemand rumgefuscht oder liegt es an den unterschiedlichen Bildschirmauflösungen? Ich arbeite hier mit LabVIEW 8.2, als Evaluierungsversion und finde dort nicht das "automatische Aufräumwerkzeug". Weiß jemand dazu einen Rat?

Vielen Dank im Voraus.

MfG

Predator


RE: Struktur und Ordnung im Blockdiagramm - jg - 01.11.2012 22:17

(01.11.2012 21:58 )Predator schrieb:  ich habe ein altes Programm wieder hervorgekramt, welches ich vor langer Zeit an einem Rechner im Labor programmiert habe. Jetzt möchte ich das gerne überarbeiten. Mit Schrecken stelle ich fest, dass sämtliche Verbindungen und Funktionen dermaßen gestreckt sind, was ein weiterarbeiten am Programm unmöchlich macht.
Hört sich sehr danach an, als ob die eingestellte Auflösung deiner Grafikarte nicht zur Auflösung deines Monitors passt.
Überprüfe das in den Windows-Einstellungen!
(01.11.2012 21:58 )Predator schrieb:  Das Programm ist sehr komplex, ein aufräumen würde sich über Tage hinziehen. Wie kann das kommen? Hat da jemand rumgefuscht
Ja, ich war es! Big Grin Nein, im Ernst, woher sollen wir wissen, ob jemand an deine VIs umprogrammiert hat oder nicht?
(01.11.2012 21:58 )Predator schrieb:  oder liegt es an den unterschiedlichen Bildschirmauflösungen?
s. oben. Wenn du z.B. bei einer Grafikkartenauflösung von 1280x1024 auf einen Bildschirm mit 1680x1050 gehst, dann ist alles verzerrt.
(01.11.2012 21:58 )Predator schrieb:  Ich arbeite hier mit LabVIEW 8.2, als Evaluierungsversion und finde dort nicht das "automatische Aufräumwerkzeug". Weiß jemand dazu einen Rat?
Block Diagramm Cleanup gibt es erst seit Lv86_img.

Gruß, Jens


RE: Struktur und Ordnung im Blockdiagramm - Predator - 01.11.2012 22:34

Danke für die Antwort Jens... ich denke das mit der Grafikkarte hilft mir erstmal weiter. Das mit dem Tool erst bei 8.6... dachte schon ich wär zu blöd das zu finden:-)

Danke nochmal