LabVIEWForum.de
MAX - abspeicher - neu starten - nichts gemerkt - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW Vision (/Forum-LabVIEW-Vision)
+---- Thema: MAX - abspeicher - neu starten - nichts gemerkt (/Thread-MAX-abspeicher-neu-starten-nichts-gemerkt)



MAX - abspeicher - neu starten - nichts gemerkt - gottfried - 05.11.2012 13:49

Hallo,

wenn ich ni MAX die Parameter einer Kamera einstelle .... was merkt sich MAX? Was ist noch da, wenn ich die Kamera in einem VI einfach öffne und was muss ich jedesmal nach"laden"?

Ich habe (nur so als Beispiel) eine Dalsa SG-14, die kann ich in MAX perfekt einstellen aber - oh Verwunderung - auch beim nächsten Aufruf der Kamera in MAX - was hat das "System" da alles vergessen:

* den Aufnahmemodus
* die Belichtungszeit
.... usw....

Gibt es da eine Regel oder ist das kameraabhängig oder ist das XDV (Experimentelle Datenverarbeitung)?

Danke für Eure Erfahrungen

Gottfried


RE: MAX - abspeicher - neu starten - nichts gemerkt - Achim - 05.11.2012 15:00

Hi,
ich weiß jetzt nicht, wie's bei Kameras ist...aber bei DAQ-Karten (bzw. deren Tasks + (Zubehör-) Konfirgurationen) muss man die Einstellungen teilweise explizit vor dem Schließen des MAX manuell speichern!

A.