LabVIEWForum.de
Vision Builder mit LabView Synchronisieren - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW Vision (/Forum-LabVIEW-Vision)
+---- Thema: Vision Builder mit LabView Synchronisieren (/Thread-Vision-Builder-mit-LabView-Synchronisieren)



Vision Builder mit LabView Synchronisieren - lattenkracher - 12.11.2012 11:02

Einen schönen guten Morgen zusammen,

wir haben folgendes Problem:

Wir haben im LabView ein Blockdiagramm erstellt indem ein Roboter Objekte erkennt, greift und auf einen Ablageplatz legt. Die Objekterkennung geschieht mit dem Vision Builder. Das Programm läuft soweit reibungslos durch bei einem Objekt. Wenn wir nun mehrere Objekte verwenden fehlt uns noch die synchronisation zwischen LabView und Vision Builder.
Im LabView wird eine Schleife durchlaufen, der Roboter bekommt die Koordinaten vom Vision Builder wo das Objekt liegt, fährt hin, greift, und legt es ab. Dann soll LabView die neuen Koordinaten eines anderen Objekts vom Vision Builder bekommen.

Wie kann man dies synchronisieren, dass der Vision Builder weiß, wann er ein neues Bild machen muss und wann er diese Koordinaten an LabView senden soll. Dazu muss der Vision Builder ja wissen wann die Schleife im LabView zuende ist????

Haben auch schon im Vision Builder eine Schleife erstellt, jedoch müssen wir gerade per Klick stets neue Bilder machen, da der Vision Builder nicht weiß wann er ein neues Bild machen muss.

Kann man dies evtl mit globalen oder lokalen Variablen lösen?

Vielen Dank für eure Hilfen

Gruß Markus


RE: Vision Builder mit LabView Synchronisieren - BNT - 13.11.2012 08:52

Hi Markus

Du kannst Deine Bildanalyse im Vision Builder als VI genrieren lassen. Dieses kannst Du dann direkt in Deine LabVIEW Applikation als SubVI aufrufen.

Grusz Holger