![]() |
warum laufen die Eingänge nicht gleichzeitig - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ) +---- Thema: warum laufen die Eingänge nicht gleichzeitig (/Thread-warum-laufen-die-Eingaenge-nicht-gleichzeitig) Seiten: 1 2 |
warum laufen die Eingänge nicht gleichzeitig - wen - 22.11.2012 13:50 Hallo Leute, ich bearbeit jetzt mit NI 9201, der hat 8 Eingänge. Jetzt habe ich ein Problem. Die Signale zeigt durcheinander, sondern nicht gleichzeitig... kann jemanden mir das Problem finden? und wie kann ich ändern? RE: warum laufen die Eingänge nicht gleichzeitig - GerdW - 22.11.2012 14:09 Hallo wen, - warum erstellst du für jeden Kanal einen eigenen Task, statt alle Kanäle (eines Moduls) in einen Task zu packen? Die werden doch alle gleich gesampelt! - Warum erstellst du Tasks mit einem Kanal und fragst dann beim DAQmxRead plötzlich "N Kanäle N Samples" ab??? Tipp: - Skalierungen kann man in DAQmx erledigen lassen. - Nicht anzuzeigende Kanäle kann man vor dem Graph ausfiltern oder im Graph unsichtbar schalten... RE: warum laufen die Eingänge nicht gleichzeitig - wen - 22.11.2012 14:41 ok..dank!! probiere ich jetzt RE: warum laufen die Eingänge nicht gleichzeitig - wen - 22.11.2012 15:00 der läuft nicht mehr!! was denn los?? RE: warum laufen die Eingänge nicht gleichzeitig - GerdW - 22.11.2012 15:22 Hallo wen, wenn du mal auf den Start-Knopf drückst, bekommst du eine aussagekräftige Fehlermeldung... Du hast immer noch alle Kanäle in einzelnen Tasks! RE: warum laufen die Eingänge nicht gleichzeitig - jg - 22.11.2012 15:25 Außerdem solltest du doch alle 8 AIs in einen Task zusammenfassen! Beschäftige dich einmal mit den DAQmx-Kursen: http://www.labviewforum.de/Thread-Getting-Started-with-NI-DAQmx Gruß, Jens RE: warum laufen die Eingänge nicht gleichzeitig - wen - 22.11.2012 16:23 wenn ich 8 alle AIs in einen Task zusammenfassen, wie kann die eigene Signale auf frontpanel zeigen? kenne ich nicht!! ![]() RE: warum laufen die Eingänge nicht gleichzeitig - GerdW - 22.11.2012 16:25 Hallo wen, klar kennst du das! Du hast doch schon im VI im ersten Post den DAQmxRead auf "N Kanäle N Samples" gestellt gehabt. Damit bekommst du alle Signale in einem Waveform-Array, welches du problemlos auf einem Graphen anzeigen lassen kannst... Zitat:kenne ich nicht!!Zum Glück bringt LabVIEW ja genügend Beispiele mit, die man sich einfach mal angucken lönnte... RE: warum laufen die Eingänge nicht gleichzeitig - wen - 23.11.2012 09:53 also,, wenn ich nur ein Task für 8 kanäle machen, wie kann man z.B. gleichzeit 2-8 Signale messen und zeigen? ![]() RE: warum laufen die Eingänge nicht gleichzeitig - GerdW - 23.11.2012 10:02 Hallo wen, warum schreiben wir dir hier alles auf? Hast du schon mal im Beispielfinder selbst nachgeschaut? Zitat:wie kann man z.B. gleichzeit 2-8 Signale messen und zeigen?Mehrere Kanäle im DAQmx-Resource definieren, DAQmxRead auf "N Kanäle N Samples" stellen. Fertig. Probier mal das VI im Anhang aus... |