LabVIEWForum.de
Mehrere icons in der exe - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: Mehrere icons in der exe (/Thread-Mehrere-icons-in-der-exe)



Mehrere icons in der exe - Novgorod - 25.11.2012 01:09

Hiho,

ist es möglich in eine kompilierte exe mehr als eine ico Datei einzubinden, um z.B. für Subpanels oder das Tray-Icon verschiedene Icons zu haben? Man kann zwar ins "Haupt"-Icon mehrere Bilder packen, allerdings nur als Versionen des Haupt-Symbols mit verschiedener Auflösung oder Farbtiefe (wird von Windows verwendet bei unterschiedlichen Ansichten).
Andere exe-Dateien oder dlls können beliebig viele icons enthalten, nur eim Labview-build offenbar nicht - tut man weitere icons in den project explorer, kann man für sie nicht die exe als target auswählen, sondern nur "richtige" Verzeichnisse.

Oder mal allgemein gefragt - was für Dateien kann man überhaupt in die exe packen? Ist das irgendwo dokumentiert?


RE: Mehrere icons in der exe - GerdW - 25.11.2012 18:07

Hallo novgorod,

LabVIEW sieht nur ein Icon pro EXE vor.
Dir steht es aber frei, über irgendwelche Windows-Funktionen für bestimmte Fenster andere Icons vorzusehen. Ich bin mir sicher, das dies schon mal gefragt wurde, musst du mal hier oder im NI-Forum suchen. Evtl. auch mal LAVA einen Besuch abstatten...

Zitat:was für Dateien kann man überhaupt in die exe packen?
Alles, was mit LabVIEW zu tun hat: VI(t), CTL, RTM,...
Das Icon wird aber nicht als Datei eingebunden, sondern ersetzt nur das standardmäßige LV-Icon in Form einer Resource in der EXE.
Alles weitere landet im Hilfsdaten-Verzeichnis.

Trick 17: Du kannst alles in die EXE einbinden, wenn du es als BD-Konstante abbilden kannst...


RE: Mehrere icons in der exe - Novgorod - 25.11.2012 19:22

Danke für die Info - ich hab eigentlich schon danach gesucht und sehr wenig dazu gefunden (u.a. dass es eher nicht geht - die Diskussion war aber schon etwas älter)...

Was ist eine BD-Konstante? Meinst du damit, dass man Dateien z.B. als String-Konstante in eine VI einbinden kann und beim Ausführen wieder in eine (temporäre?) Datei umwandelt?


RE: Mehrere icons in der exe - GerdW - 26.11.2012 08:35

Hallo Novgorod,

ja, temporäre Dateien könnte man so erzeugen...