LabVIEWForum.de
Daten beim Löschen in den Papierkorb schieben - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Daten beim Löschen in den Papierkorb schieben (/Thread-Daten-beim-Loeschen-in-den-Papierkorb-schieben)



Daten beim Löschen in den Papierkorb schieben - jan91 - 26.11.2012 12:09

Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglickeit, Dateien beim Löschen in den Windows Papierkorb zu verschieben, so wie das der Windows Explorer das auch macht?

Das VI zum Verschieben habe ich gefunden, mir fehlt allerdings noch der Zielpfad.
Das Programm läuft später auf verschiedenen Windows Systemen (XP, W7, deutsch, englisch).

Oder gibt es einen einfacheren Weg?
Vielen Dank

jan


RE: Daten beim Löschen in den Papierkorb schieben - GerdW - 26.11.2012 12:48

Hallo Jan,

schon mal im MSDN nachgelesen? Oder gegoogelt?


RE: Daten beim Löschen in den Papierkorb schieben - Trinitatis - 16.03.2014 11:23

Hallo zusammen,

ich habe mal, weil ich auch auf der Suche nach einer Löschmöglichkeit in den Papierkorb war, ein VI von NI angehängt, mit dem es geht. Zur Zeit geht´s nur mit Dateien - es ist aber durch die Wahl der entsprechenden Methode auch auf Verzeichnisse anwendbar.


Gruß, Marko


RE: Daten beim Löschen in den Papierkorb schieben - Trinitatis - 19.03.2014 19:20

Hallo zusammen,

hier nun nochmal das VI, mit dem man nun sowohl Verzeichnisse, als auch Dateien in den Mülleimer verschieben kann.

das ganze als 8.0-er Version, damit es möglichst vielen zugänglich ist Smile


Gruß, Marko