LabVIEWForum.de
Abänderung bei Controls von einem VI übernehmen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Abänderung bei Controls von einem VI übernehmen (/Thread-Abaenderung-bei-Controls-von-einem-VI-uebernehmen)



Abänderung bei Controls von einem VI übernehmen - Wendigo - 27.11.2012 14:57

Hallo,

ich öffne mit einem VI ein anderes VI und von dem geöffneten VI werden z.B. die Labels aller Controls geändert.
Die Änderung beschäftigt mich derzeitig weniger, sondern wie ich diese Abänderung "speichere".
Ich öffne mit einem VI ein anderes VI und von diesem die Controls. Muss ich da eher die Controls irgendwie seperat speichern oder das besagte VI?


RE: Abänderung bei Controls von einem VI übernehmen - GerdW - 27.11.2012 15:09

Hallo Wendigo,

Zitat:ich öffne mit einem VI ein anderes VI und von dem geöffneten VI werden z.B. die Labels aller Controls geändert.
Änderst du die Labels oder die Captions?

Nichtsdestotrotz:
Es gibt die VI-Methode "Speichern.Instrument", die sollte dir genügen...

Zitat:Ich öffne mit einem VI ein anderes VI und von diesem die Controls. Muss ich da eher die Controls irgendwie seperat speichern oder das besagte VI?
Du "öffnest" Controls?


RE: Abänderung bei Controls von einem VI übernehmen - jg - 27.11.2012 15:10

Auch für das Speichern eines VI gibt es entsprechende LV-Scripting-Invoke-Nodes.

Gruß, Jens


RE: Abänderung bei Controls von einem VI übernehmen - Wendigo - 27.11.2012 15:30

(27.11.2012 15:09 )GerdW schrieb:  Hallo Wendigo,

Zitat:ich öffne mit einem VI ein anderes VI und von dem geöffneten VI werden z.B. die Labels aller Controls geändert.
Änderst du die Labels oder die Captions?

Nichtsdestotrotz:
Es gibt die VI-Methode "Speichern.Instrument", die sollte dir genügen...

Zitat:Ich öffne mit einem VI ein anderes VI und von diesem die Controls. Muss ich da eher die Controls irgendwie seperat speichern oder das besagte VI?
Du "öffnest" Controls?

Speichern.Instrument wars. Danke!

Das mit den Labels war nur ein Beispiel.

Nein, ich 2handsöffne Controls nicht Smile