LabVIEWForum.de
Mehrere Programme ein Frontpanel? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Mehrere Programme ein Frontpanel? (/Thread-Mehrere-Programme-ein-Frontpanel)



Mehrere Programme ein Frontpanel? - labview2013 - 28.11.2012 11:25

Hallo, ich habe mehrere Programme geschrieben welche unterschiedliche Sensoren auslesen. Nun würde ich gerne diese Zusammenführen und ein einziges Frontpanel erstellen. Wie gehe ich da jetzt am geschicktesten vor?
Gruß


RE: Mehrere Programme ein Frontpanel? - jg - 28.11.2012 11:35

Hmm Eine allgemein gültige Lösung gibt es nicht. Am besten wohl mit Subpanels.

Falls sich deine VIs bei der Verwendung der Hardware-Resourcen nicht beißen, dann könntest du direkt mit Subpanels schon "fertig" sein.
Andernfalls musst du den Unterbau entsprechend anpassen.

Gruß, Jens


RE: Mehrere Programme ein Frontpanel? - labview2013 - 28.11.2012 11:52

Danke für die super schnelle Antwort!!!

Dh. eine ander möglichkeit als Subpanels bzw. die einzelnen Programme in eins zusammenzuführen gibt es nicht ?
Also sowas wie, starte alle drei VIs und zeige ein gemeinsames Panel?

Gruß


RE: Mehrere Programme ein Frontpanel? - eb - 28.11.2012 13:00

Moin,

so wie schon gesagt wurde: Sub-Panels sind EINE Möglichkeit. Es gibt noch 1000 weitere und niemals DIE BESTE.
Nur so ne Idee: Wenn du schon die 3 VI's fertig hast, könntest du auch einfach den Code in ein einziges VI kopieren und die Frontpanelelemente in einem Tab-Control mit 3 Reitern verteilen...
Es hängt sehr stark vom Umfang und von der benötigten Hardware deiner "SubVI's" ab.

Vielleicht kannst du die 3 VI's ja hochladen, dann würdest du bestimmt noch mehr Vorschläge bekommen, direkt für dein "Problem"


Gruß
eb