LabVIEWForum.de
Application Builder 8.6.1 "gebraucht" kaufen? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: Sonstiges (/Forum-Sonstiges)
+--- Forum: MarktPlatz (/Forum-MarktPlatz)
+--- Thema: Application Builder 8.6.1 "gebraucht" kaufen? (/Thread-Application-Builder-8-6-1-gebraucht-kaufen)

Seiten: 1 2


Application Builder 8.6.1 "gebraucht" kaufen? - Booner - 03.12.2012 15:47

Hallo Leute,

ich stehe vor folgendem Problem:
Ich will einmalig ein VI für einen Prüfstand an einen Kunden übergeben.
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass ich das VI mit der Runtimeversion weiter geben kann, so dass es auf dem Kundenrechner läuft. Das scheint nicht so zu sein. Wenn ich jetzt den Applicationbuilder kaufe, bin ich >1000 Euro los.
Für einen einzigen Fall ist das einfach zu viel.

Gibts nicht irgendwo nen Markt, wo man (LEGAL!) eine ältere LV Application Builder Lizenz kaufen kann?


Grüße,

Tom


RE: Application Builder 8.6.1 "gebraucht" kaufen? - jg - 03.12.2012 16:17

Ja, hier.. (Thread Verschoben ).

Gleich die "Warnung", das wird sicher schwierig. Meines Wissens nach gibt es nur eine Application Builder Lizenz, die konnte man jederzeit kostenlos auf eine höhere LV-Version updaten. Wer also irgendwann einmal den Appl.-Builder gekauft hat, und ihn noch immer braucht, wird ihn nicht verkaufen.

Vielleicht hast du hier noch Glück, da wollte einmal einer eine komplette Developer-Suite loswerden.

Gruß, Jens


RE: Application Builder 8.6.1 "gebraucht" kaufen? - Booner - 03.12.2012 16:51

Hallo Jens,

danke fürs Verschieben! ;-)
Hab den Verkäufer gleich mal angeschrieben...

Wenn man die 30 Tage Testversion des Application Builder nutzt,
sind dessen Resultate dann auch nur 30 Tage lauffähig?
Evtl. wäre das sonst auch noch eine Lösung.


Grüße,

Tom


RE: Application Builder 8.6.1 "gebraucht" kaufen? - Y-P - 03.12.2012 19:45

Scheint uneingeschränkt zu funktionieren. Nur nach 30 Tagen kannst Du dann keine EXE mehr erstellen:
http://zone.ni.com/reference/en-XX/help/371361E-01/lvhowto/licensingbd/

Gruß Markus

(03.12.2012 16:51 )Booner schrieb:  Wenn man die 30 Tage Testversion des Application Builder nutzt,
sind dessen Resultate dann auch nur 30 Tage lauffähig?
Evtl. wäre das sonst auch noch eine Lösung.



RE: Application Builder 8.6.1 "gebraucht" kaufen? - dimitri84 - 04.12.2012 08:20

(03.12.2012 19:45 )Y-P schrieb:  Scheint uneingeschränkt zu funktionieren. Nur nach 30 Tagen kannst Du dann keine EXE mehr erstellen:

Aber da der Fragesteller nach einer legalen Lösung sucht, fällt die Evaluierungsversion auch flach. (Diese hat dann übrigens auch das Wasserzeichen im Frontpanel - sowas verkauft man nicht.)


Gruß


RE: Application Builder 8.6.1 "gebraucht" kaufen? - Booner - 04.12.2012 08:39

Hallo Dimitri,

danke für den Hinweis mit dem Wasserzeichen.
Dann brauche ich in der Richtung gar nicht weiter denken...


Grüße,

Tom


RE: Application Builder 8.6.1 "gebraucht" kaufen? - Y-P - 04.12.2012 09:07

Moment, mein Link ist die NI-Homepage und wenn es dort steht ist es mMn nicht illegal.

Gruß Markus

(04.12.2012 08:20 )dimitri84 schrieb:  Aber da der Fragesteller nach einer legalen Lösung sucht, fällt die Evaluierungsversion auch flach. (Diese hat dann übrigens auch das Wasserzeichen im Frontpanel - sowas verkauft man nicht.)



RE: Application Builder 8.6.1 "gebraucht" kaufen? - dimitri84 - 04.12.2012 09:32

Hallo,

steht da, dass man Erzeugnisse von einer Evaluierungsversion kommerziell nutzen darf?

(04.12.2012 09:07 )Y-P schrieb:  Moment, mein Link ist die NI-Homepage und wenn es dort steht ist es mMn nicht illegal.



Gruß
Dimitri


RE: Application Builder 8.6.1 "gebraucht" kaufen? - Y-P - 04.12.2012 10:54

Nee, aber steht da, dass man sie nicht kommerziell nutzen darf? Big GrinTongue
Wobei ich Dir schon recht geben muss, mit Wasserzeichen dem Kunden weiterzugeben ist nicht so der Brüller.

Gruß Markus

(04.12.2012 09:32 )dimitri84 schrieb:  Hallo,

steht da, dass man Erzeugnisse von einer Evaluierungsversion kommerziell nutzen darf?

(04.12.2012 09:07 )Y-P schrieb:  Moment, mein Link ist die NI-Homepage und wenn es dort steht ist es mMn nicht illegal.



Gruß
Dimitri



RE: Application Builder 8.6.1 "gebraucht" kaufen? - Wulfi - 04.12.2012 12:00

Wenn du nur einmalig eine Exe aus dem LV-Code erstellen musst, kannst du auch versuchen die Leistung fremd einzukaufen. Eventuell findet sich hier im Forum jemanden, der eine Dev. Suite hat und dir eine Exe Datei aus deinem Code erstellt...