LabVIEWForum.de
Video aufzeichen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW Vision (/Forum-LabVIEW-Vision)
+---- Thema: Video aufzeichen (/Thread-Video-aufzeichen)



Video aufzeichen - Santos L. Helper - 04.12.2012 13:25

Hallo

ich habe ein Programm zur Videoaufzeichnung mittels USB Webcam und IMAQ, was auch ganz gut funktioniert. Da ich das Video abspeichern möchte, wäre es gut wenn die Datei so klein wie möglich wäre. Wobei ich mir dachte es schwarz/weiß zu machen bzw. die Auflösung runter zu stellen. Das VI IMAQcreate hat ja eine Einstellungsmöglichkeit Imagetype, wo man einfach GrayscaleU8 wählen könnte. Aber da tut sich nix. Oder gibt es eine Möglichkeit das Bild im Nachhinein zu bearbeiten, also die Auflösung runterzustellen bzw. es schwarz weiß zu machen? Habe das Grundgerüst meiner Aufzeichnung angehangen (LV2011).