LabVIEWForum.de
Multiplots in XY-Graph - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Multiplots in XY-Graph (/Thread-Multiplots-in-XY-Graph)

Multiplots in XY-Graph - Levin - 05.12.2012 14:42

Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu in Labview (vor 2Monaten) und habe direkt zu meinem Thema im Forum nichts gefunden:

Ich habe einen array an Daten, wobei jede Kolumne davon Parameter liefert, mit denen jeweils ein Plot erzeugt werden soll (22 Kolumnen -->22Plots): Jede Kolumne enthaelt: x_min und x-max, sowie die Anzahl der Punkte/Graph. Somit kann ich mir einen array an x-werten erzeugen mit dem Definitionsbereich (x-min bis x-max). Eine Funktion rechnet dann die zugehoerigen y-werte aus. So erhalte ich dann einen y-array. Die beiden arrays plotte ich dann in einem xy-Graph. Mein Problem ist nun, dass ich einfach auf keine Idee komme, wie ich beliebig viele Plots in einem xy-Graph erzeuge, in dem ich einfach mit einem Kontroll-Button die Anzahl der Kolumnen (jede Kolumne ein Plot) auswaehle, und diese dann in einem xy-Graph plotte. Das Problem ist, dass ich beliebig viele Plots darstellen soll. Wenn ich z.B. genau 3 darstellen muesste, wuerde wissen, wie ich das machen muss.

Ich hoffe, es ist verstaendlich,was mein Problem hier ist.

cheers

RE: Multiplots in XY-Graph - GerdW - 05.12.2012 16:11

Hallo Levin,

ich habe in deinem VI zwei Sachen geändert:
- ich erzeuge einen Plot so, wie es die Kontexthilfe zum XY-Graph zeigt: ein X-Array und ein Y-Array zu einem Cluster zusammenfügen!
- ich nutze eine FOR-Loop, um alle gewählten Spalten deines Arrays zu einzelnen Plots zu verarbeiten
Schau mal, ob es hinhaut.
Falls nicht: debuggen und anpassen Big Grin

RE: Multiplots in XY-Graph - Levin - 07.12.2012 10:39

sehr cool - vielen Dank fuer die schnelle Hilfe - jetzt funktionierts! Big Grin