LabVIEWForum.de
read from spreadsheet inside while loop - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: read from spreadsheet inside while loop (/Thread-read-from-spreadsheet-inside-while-loop)



read from spreadsheet inside while loop - Levin - 09.12.2012 18:49

salut! folgendes problem: ich will in meinem programm ein subvi generieren, dass die eigenschaft hat daten von einem file einzulesen. allerdings ist das subvi innerhalb einer while-loop, sodass wenn ich das programm starte, sich das fenster "datei auswaehlen" immer wieder oeffnet und ich das programm nicht ausfueren kann. Geht das irgendwie, dass das subvi dennoch in der while loop habe ? ich hirn da schon die ganze zeit rum....
das problem ist, dass bei meinem subvi die funktion "read from spreadsheet" eigentlich in der while loop sein sollte, da ich sonst das subvi nicht generiere kann, allerdings funktioniert das programm eben nur, wenn ich "read from spreadsheet" ausserhalb der loop lasse - siehe anhang
vieln dank!
Levin


RE: read from spreadsheet inside while loop - GerdW - 09.12.2012 19:37

Hallo Levin,

schon mal die Hilfe zu ReadFromSpreadsheetFile gelesen? Das öffnet nämlich nur dann den Dialog, wenn du keinen Pfad vorgibst...

Denk mal darüber nach!


RE: read from spreadsheet inside while loop - jg - 09.12.2012 19:41

Offtopic2
@ Levin: Bitte die Shift-Taste deiner Tastatur reparieren. Beiträge im SMS-Stil (alles klein geschrieben) sind hier unerwünscht (vgl. LVF-Regeln)

Danke, Jens


RE: read from spreadsheet inside while loop - Levin - 09.12.2012 19:54

Hallo Zusammen,

@Jens: Grossschreibung wird von nun an beruecksichtigt!

@GerdW: danke! eigentlich wollte ich es so habe, dass sich bei Start des Programmes automatisch ein Fenster oeffnet, in dem der Benutzer auswaehlen kann, welche Daten er hochladen will (das Programm ist naemlich nicht fuer mich), aber ich habe Deinen Rat befolgt, und weise nun den Benutzer auf dem Frontpanel an, vor Start des Programmes den File zu laden.

Vielen Dank

Christian


RE: read from spreadsheet inside while loop - GerdW - 10.12.2012 08:48

Hallo Levin,

wieso rufst du nicht einfach die Funktion FileDialog vor der While-Loop auf, wenn der User eine Datei auswählen soll?

Wall


RE: read from spreadsheet inside while loop - Levin - 10.12.2012 18:30

danke Gerd!