LabVIEWForum.de
Screenshot - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: Screenshot (/Thread-Screenshot)

Seiten: 1 2


Screenshot - stromflo - 28.05.2010 08:08

Hallo,

ich habe dazu noch ein paar weitere Fragen.

Die Speicherung des Ftrontpanel funktioniert, bei mir soweit, mit der im Anhang sichtbaren Methode.
Es wird ein Screenshot, von dem gerade geöffneten Registerblatt erstellt.

Allerdings verwende ich ein Registerelement und würde gerne von allen Registerkarten (5) je einen Screenshot machen.
Eine weitere Teilfrage ist es, wie ich es machen kann, dass die Bilder immer einen neuen Dateinamen bekommen und so die alten Bilder nicht überschrieben werden.

Das ganze soll Parallel zum Hauptprogramm laufen. Sprich der Nutzer kann über einen Taster jederzeit einen Screenshot machen. Ein Lösungsansatz bezüglich des Dateipfads wäre eventuell die Verwendung von Datum und Zeit.

Vielleicht habt ihr, da ja noch ein paar Tipps für mich.

Gruß Flo


Screenshot - jg - 28.05.2010 20:14

' schrieb:Die Speicherung des Ftrontpanel funktioniert, bei mir soweit, mit der im Anhang sichtbaren Methode.
Es wird ein Screenshot, von dem gerade geöffneten Registerblatt erstellt.

Allerdings verwende ich ein Registerelement und würde gerne von allen Registerkarten (5) je einen Screenshot machen.
Hier eine Idee, wie man von jeder Seite eines Tabcontrols ein Image erzeugen kann:
[attachment=26773]
' schrieb:Eine weitere Teilfrage ist es, wie ich es machen kann, dass die Bilder immer einen neuen Dateinamen bekommen und so die alten Bilder nicht überschrieben werden.
Naja, immer einen anderen Dateinamen erzeugen?! Was denn sonst?
' schrieb:Das ganze soll Parallel zum Hauptprogramm laufen. Sprich der Nutzer kann über einen Taster jederzeit einen Screenshot machen. Ein Lösungsansatz bezüglich des Dateipfads wäre eventuell die Verwendung von Datum und Zeit.
Klar, warum nicht? Wieso fragst du, wenn du eine passende Idee hast.

Gruß, Jens