LabVIEWForum.de
ORACLE Anbindung mit ADO-Toolkit - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: ORACLE Anbindung mit ADO-Toolkit (/Thread-ORACLE-Anbindung-mit-ADO-Toolkit)



ORACLE Anbindung mit ADO-Toolkit - Rudi Riegler - 18.05.2010 20:07

Hallo zusammen,

hat zufällig jemand von euch Beispiele oder Tipps, wie man eine Anbindung mit dem ADO Toolkit an eine ORACLE Datenbank realisiert.
Geht das überhaupt mit dem ADO-Toolkit???? Denn mit dem "Verbindungs VI" im ADO Toolkit kann keine Oracle DB ausgewählt werden?!?!?!

Danke im Voraus für eure Antworten

Gruss
Rudi


ORACLE Anbindung mit ADO-Toolkit - Y-P - 19.05.2010 06:53

Ich kenne mich mit dem ADO-Toolkit zwar nicht aus, aber bei meinem NI Database Connectivity Toolkit kann man sich ein UDL-File erzeugen und die Werte dann zum Verbindungsaufbau verwenden (z.B. aus einer INI-Datei).
Was allerdings notwendig ist, ist dass die Datenbank-Treiber (OLEDB, ODBC,...) installiert sind, sonst kann man die Datenbank nicht auswählen, und das ist ja auch bei Dir das Problem.

Gruß Markus


ORACLE Anbindung mit ADO-Toolkit - Rudi Riegler - 19.05.2010 07:56

D.h. ich muss mir den ODBC-Treiber für LabVIEW besorgen?????

Gruss
Rudi


ORACLE Anbindung mit ADO-Toolkit - jg - 19.05.2010 08:05

' schrieb:D.h. ich muss mir den ODBC-Treiber für LabVIEW besorgen?????

Gruss
Rudi
Ne, den OBDC-Treiber für eine Oracle-Datenbank.

Gruß, Jens


ORACLE Anbindung mit ADO-Toolkit - rolfk - 21.05.2010 08:39

' schrieb:Ne, den OBDC-Treiber für eine Oracle-Datenbank.

Gruß, Jens