LabVIEWForum.de
Eine Datei mit einem vorgegebenen Datum schreiben..? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Eine Datei mit einem vorgegebenen Datum schreiben..? (/Thread-Eine-Datei-mit-einem-vorgegebenen-Datum-schreiben)



Eine Datei mit einem vorgegebenen Datum schreiben..? - gottfried - 20.12.2012 15:05

Hallo

ich habe ein Synchronisierungsproblem und muss Dateien mit einem bestimmten "Geändert" Datum speichern das ich programmatisch vorgeben muss. Wie mache ich das .... OK schaut nach Windows aus, ist es auch, aber ich weiß es trotzdem nicht.

Danke für Eure Hilfe

Gottfried

PS.: das Hintergrund ist folgender: ich etwickle in LV2012, LV2011 und LV2010 und muss die user.lib synchronisieren. Das Umwandeln der VIs auf eine vorige Version (wenn das neuere VI in einer höheren Version besteht) ist (nach Eurer Hilfe) kein Problem. Aber ich muss das umgewandelte VI unter dem alten Datum speichern damit beim Synchronisieren kein Durcheinander passiert wenn das neuere in einer älteren Version existiert. Oder denke ich zu kompliziert?


RE: Eine Datei mit einem vorgegebenen Datum schreiben..? - dali4u - 20.12.2012 15:26

Hi Gottfried,

ich hab vor einige Zeit ein VI gefunden, mit dem ich CreationTime, LastAccessTime und LastWriteTime
verändern kann. Ich musste (leider) fehlerhaft gespeicherte Kalibrierdaten in über 1000 Dateien
korrigieren. Dazu habe ich die Daten eingelesen und nach der Änderung mit LabView wieder die
ursprünglichen Zeitstempel geschrieben. Klappte prima. Woher ich die Datei habe, weiß ich
leider nicht mehr... Hast Du sowas gesucht?

Stefan


RE: Eine Datei mit einem vorgegebenen Datum schreiben..? - gottfried - 20.12.2012 16:20

Genial - danke

Gottfried