LabVIEWForum.de
Keine Email-Benachrichtigungen mehr? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LVF - NEWS (/Forum-LVF-NEWS)
+--- Forum: Forum Feedback & Support (/Forum-Forum-Feedback-Support)
+---- Forum: Bug Report (/Forum-Bug-Report)
+---- Thema: Keine Email-Benachrichtigungen mehr? (/Thread-Keine-Email-Benachrichtigungen-mehr)

Seiten: 1 2 3


Keine Email-Benachrichtigungen mehr? - GerdW - 28.12.2012 16:24

Hallo zusammen,

momentan bekomme ich keine Email-Benachrichtigungen für Threads, in denen ich schon mal gepostet hatte (oder sie kommen mit extremer Verspätung an).

Liegt dies an meinem Mail-Provider oder am LVF?
(Dass dies am Mail-Provider liegen sollte, ist eher unwahrscheinlich: Benachrichtigungen vom NI-Forum kommen prompt und schnell...)


RE: Keine Email-Benachrichtigungen mehr? - Dennis.Moser - 29.12.2012 12:17

Hi Gerd,

prüfe ich gerade... kann sein, das es durch eine Systemänderung der Absendermail ein Problem gibt.
(Im Idealfall solltest du jetzt eine Benachrichtigung bekommen haben... Smile )


RE: Keine Email-Benachrichtigungen mehr? - GerdW - 08.01.2013 10:20

Hallo Dennis,

Benachrichtigungen bekomme ich inzwischen wieder.

Aber kann es sein, dass manche Benachrichtigungen erst Stunden später eintreffen?
Man wundert sich wirklich, wenn man eine Benachrichtigung für einen älteren Beitrag erhält, obwohl man zwischendrin schon neuere Beiträge (und Benachrichtigungen dazu!) im Thread hatte...


RE: Keine Email-Benachrichtigungen mehr? - Dennis.Moser - 08.01.2013 10:40

Hi Gerd,

nein, normalerweise sollten emails "direkt" zugestellt werden, wobei es die letzten 2 Tage zu Routingproblemen im RZ gekommen ist...


RE: Keine Email-Benachrichtigungen mehr? - GerdW - 09.01.2013 09:17

Hallo Dennis,

hat dein RZ immer noch Probleme?

Gerade bekam ich eine Benachrichtigung für einen >2h alten Beitrag - für einen Thread, in dem ich mittlerweile schon geantwortet hatte. Und das Problem liegt definitiv nicht an meiner Email-Weiterleitung von GMX zum Arbeitsplatz: Auch in meinem GMX-Postfach kam diese Email so spät an...


RE: Keine Email-Benachrichtigungen mehr? - Dennis.Moser - 09.01.2013 09:38

ist mir aktuell nicht bekannt... lasse ich aber noch einmal prüfen !


RE: Keine Email-Benachrichtigungen mehr? - GerdW - 09.01.2013 14:49

Hallo Dennis,

wenn du schon beim Überprüfen bist: ich bekam gerade zwei Benachrichtigungen für einen neuen Beitrag...


RE: Keine Email-Benachrichtigungen mehr? - GerdW - 16.01.2013 16:14

Hallo Dennis,

welches RZ nutzt das LVF eigentlich?

Heute sind es beständige 45-55min Verzögerung bei der Email-Benachrichtigung...


RE: Keine Email-Benachrichtigungen mehr? - Dennis.Moser - 16.01.2013 17:41

Hi Gerd,
ist ein Frankfurter RZ Smile wobei ich das jetzt nicht nachvollziehen kann... ? Benachrichtigung auf eine PN kommt bei mir innerhalb weniger Sekunden an! (Ja, auch auf einen komplett anderen Server in anderem RZ und anderer Domain) Wink
Kann es denn ggf. sein, das ihr in der Firma noch etwas "zwischen" dir und dem Mailserver habt... ?

Bin gerade etwas ratlos...


RE: Keine Email-Benachrichtigungen mehr? - GerdW - 16.01.2013 20:25

Hallo Dennis,

nun ja, Benachrichtigungen von NI.com sind jedenfalls deutlich schneller da.

Außerdem liegt es wohl nicht an der Weiterleitung von GMX: wenn ich über das Webfrontend meine Mails anschaue, dann tauchen die Benachrichtigungen dort genauso spät auf...