LabVIEWForum.de
Report Generation Toolkit: Zeilen löschen? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+----- Forum: Excel (/Forum-Excel)
+----- Thema: Report Generation Toolkit: Zeilen löschen? (/Thread-Report-Generation-Toolkit-Zeilen-loeschen)



Report Generation Toolkit: Zeilen löschen? - Widar - 02.01.2013 11:39

Hallo zusammen

Ich hab ne frage Betreffend Excelansteuerung mit dem Report Generation Tollkit. Nämlich: Ist es möglich einzelne Zeilen zu löschen? Also quasi "lösche Zeile 34 bis 100". Und falls es möglichist, wie geht das am besten? (ohne Excel Makros).

Danke im Vorraus...

Gruss


RE: Report Generation Toolkit: Zeilen löschen? - Y-P - 03.01.2013 10:27

In Excel direkt weiß ich auf die Schnelle nicht. Aber lade doch einfach Deine Tabelle in LabVIEW, ändere sie dort (Zeilen löschen,...) und schreib' sie wieder weg.

Gruß Markus


RE: Report Generation Toolkit: Zeilen löschen? - Widar - 04.01.2013 08:22

Hmmmm... das wird so wohl nicht gut gehen. Jedesmal wenn ich meine Daten ins Excel File schreibe vergehen ca. 10sek. Daher ist es etwas doof wenn ich das mehrere male machen muss.

Hat sonst niemand eine Idee? Ich steh immer noch aufm Schlauch^^


RE: Report Generation Toolkit: Zeilen löschen? - GerdW - 04.01.2013 09:21

Hallo Widar,

es gibt hier schon mehrere Threads, die sich mit der Fernsteuerung von Excel per ActiveX beschäftigen. Guck dir die mal an!
Dann könntest du:
- Excel-Ref per ActiveX öffnen
- dein Workbook/-sheet öffnen
- einen Range auswählen
- diesen Range löschen
Ist die gleiche Vorgehensweise wie bei einem VBA-Makro, nur halt von LabVIEW aus...

Zitat:Jedesmal wenn ich meine Daten ins Excel File schreibe vergehen ca. 10sek.
Wenn die Datei schon so groß ist... Big Grin


RE: Report Generation Toolkit: Zeilen löschen? - Widar - 04.01.2013 11:09

Nunja ich hab schon im Forum nach ActiveX Ansteuerungen von Excel gesucht. Nur leider wird in allen Beiträgen immer geschrieben "es gibt massig Threads über die ActiceX Ansteuerung von Excel". Ich hab bis heute noch kein einzigen gefundem in dem es WIRKLICH auch erklärt wurde. Wie man es schematisch macht, ist mir auch klar. Aber wie bekomme ich z.B. ne Referenz auf mein Excel Dokument, wie kann ich denn genau ein Blatt oder eine Spalte anwählen? Ich hab keine ahnung^^


RE: Report Generation Toolkit: Zeilen löschen? - GerdW - 04.01.2013 13:44

Hallo Widar,

vielleicht solltest du deine eigenen Threads mal lesen?

Ohne große Suche, einfach durch Anklicken diverser Threads im Excel-Unterforum:
1
2