LabVIEWForum.de
Array-Type ändern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Array-Type ändern (/Thread-Array-Type-aendern)

Array-Type ändern - Labor - 03.01.2013 11:26

Ich habe ein Spreadsheet String To Array und möchte als array type gern string, nicht double. Gesehen habe ich das hier: http://www.labviewforum.de/Thread-String-mit-Trennzeichen-in-einzelne-Strings-teilen

Aber wie ändert man den array type? Kann mir jemand helfen?

RE: Array-Type ändern - GerdW - 03.01.2013 11:32

Hallo labor,

das erledigt man durch Erstellen einer passenden Array-Konstante ("leere" Array-Konstante erstellen, passenden Datentyp - hier String - als Konstante hineinschieben, gewünschte Dimension des Arrays einstellen).

Wie das geht, solltest du eigentlich schon wissen. Wenn nicht, solltest du die Links in meiner Signatur durcharbeiten...

RE: Array-Type ändern - Labor - 03.01.2013 11:33

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hat sich erledigt.

RE: Array-Type ändern - Labor - 04.01.2013 10:06

Und wieso wurde meine Lösung nun gelöscht? Ist das ein Geheimnis, wie man bei Labview Probleme löst?

Nochmal: An array type die Konstante erstellen und deren Typ dann in string umwandeln mit Replace.

Edit: Achso, du hast deine eigene Antwort nachträglich um eine Lösung ergänzt. Post-880-1250020144

RE: Array-Type ändern - GerdW - 04.01.2013 10:22

Hallo Labor,

Zitat:Achso, du hast deine eigene Antwort nachträglich um eine Lösung ergänzt
Sprichst du jetzt mit dir selbst? Oder wie ist das zu verstehen?
Falls du mich meinst: ich habe gestern einfach noch die im von dir verlinkten Thread dargestellte Lösung zusammengefasst (wie du selbst sagtest: wer lesen kann, ist im Vorteil...)

Zitat:Und wieso wurde meine Lösung nun gelöscht?
Ich habe hier nichts gelöscht. Es gab auch keine weiteren Benachrichtigungen zu diesem Thread...

RE: Array-Type ändern - Labor - 04.01.2013 11:07

Hm, ich habe aber nochmal was geschrieben. Ich weiß jetzt auch nicht, was ich dann wieder geklickt habe.

Yourock Nix für Ungut.