LabVIEWForum.de
LabView hängt sich auf - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: LabView hängt sich auf (/Thread-LabView-haengt-sich-auf--23360)



LabView hängt sich auf - Hasenfuss - 12.01.2013 13:14

Ich habe ein Problem beim Bearbeiten von VIs:

Wenn ich oben rechts auf das VI-Bild klicke mit der re. Maustaste, um die Funktion Symbol bearbeiten aufzurufen, dann hängt sich das LabView-Programm komplett auf und ich kann es nur noch im Taskmanager abschießen. Vor ein paar Tagen ging das noch - woran könnte das liegen? So ist das Arbeiten etwas erschwert :-(

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.


RE: LabView hängt sich auf - Trinitatis - 12.01.2013 13:18

Hallo Hasenfuss,

du kannst auch einfach mit einem Doppelklick das Bild bearbeiten - Das ist zwar keine Erklärung, aber eine Möglichkeit, um das Problem zu umgehen.

Wenn allerdings der Aufruf des Icon-Editors zum Absturz führt, wird dir auch das nicht helfen - versuch doch mal LV- oder sogar SystemNeustart.


Gruß, Marko


RE: LabView hängt sich auf - Hasenfuss - 12.01.2013 13:42

(12.01.2013 13:18 )Trinitatis schrieb:  Wenn allerdings der Aufruf des Icon-Editors zum Absturz führt, wird dir auch das nicht helfen - versuch doch mal LV- oder sogar SystemNeustart.


Gruß, Marko

genau das passiert -auch beim Doppelklick auf das Icon. Systemneustart hab ich auch schon ausprobiert, das klappt nicht. Oder es bleibt nur noch, LV nochmal neu zu installieren, oder?


RE: LabView hängt sich auf - Trinitatis - 12.01.2013 14:08

Hört sich nach ner aufwändigen Variante an . . .
So recht fällt mir aber auch nichts ein.

Gruß, Marko


RE: LabView hängt sich auf - jg - 12.01.2013 15:09

Hast du schon die neuesten Patches für LabVIEW 2012 installiert?

Wie sieht es mit Zugriffsrechten aus, spukt dir vielleicht die Firewall oder sonst ein Sicherheitsprogramm dazwischen?

Gruß, Jens