LabVIEWForum.de
Event programmatisch auslösen? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Event programmatisch auslösen? (/Thread-Event-programmatisch-ausloesen)



Event programmatisch auslösen? - Widar - 17.01.2013 11:22

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage und zwar: Wie kann ich einen Event realisieren welcher ausgelöst wird wenn mein Programm den Wert in einem Control verändert? Wie ich das mache wenn ich den Wert von Hand ändere ist mir klar, aber wird der Wert programmatisch verändert, löst sich der Eventcase nicht aus, obwohl er auf "Value change" eingestellt ist. Was mache isch falsch?

Danke und Gruss
Widar


RE: Event programmatisch auslösen? - GerdW - 17.01.2013 11:27

Hallo Widar,

genau dafür gibt es die Property "Value (signaling)"...


RE: Event programmatisch auslösen? - dimitri84 - 17.01.2013 11:36

Hier alte alte Gesprächsrunde dazu:

http://www.labviewforum.de/Thread-Event-B-automatisch-starten-lassen-nachdem-Event-A-eingetreten-ist?highlight=Methode+A



Gruß


RE: Event programmatisch auslösen? - Lucki - 17.01.2013 13:45

Man beachte aber: Der Eigenschaftsknoten "Wert, signalisierend" löst das Ereignis bei dessen Aufruf aus, unabhängig davon, ob sich der Wert tatsächlich geändert hat oder nicht.
Allerdings schadet ein redundandes Auslösen des Ereignisses, ohne dass eine Wertänderung erfolgte, in der Regel nicht.