LabVIEWForum.de
DAQmx Task in EXE Applikation - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: DAQmx Task in EXE Applikation (/Thread-DAQmx-Task-in-EXE-Applikation)



DAQmx Task in EXE Applikation - Lime - 17.05.2010 07:15

Hallo,

ich habe ggw. Probleme, eine USB-6501 Digital IO-Box mittels einer EXE auf einem beliebigen Rechner anzusteuern.

Auf dem Entwicklungsrechner ist LV 8.5 drauf und die digitale Datenerfassung läuft einwandfrei. Wenn ich aus meinem Programm jedoch eine EXE mache und auf einem anderen Rechner ausführe, dann kann irgendwie nicht auf die IO-Box zugegriffen werden. Es taucht aber merkwürdigerweise auch keine Fehlermeldung auf.

Ich habe die Erfassung eines Digitalsignals mittels DAQ-Assistent programmiert. Dort wird ja dann auch ein entsprechender Task angelegt. Dieser Task ist nun aber nicht von vorn herein auf dem Zielrechner vorhanden.

Der Zielrechner wurde bestückt mit: VISA-Runtime, LV-Runtime Engine und DAQmx Treiber (full). Weiterhin habe ich den Verdacht, dass das Messgerät auf beiden Rechnern unterschiedlich benannt ist (dev0 vs. dev1).

Wie kann man dies umgehen? Kann man innerhalb einer EXE nach angeschlossenen Geräten suchen und dann einen Task direkt im Blockdiagramm direkt erstellen (ohne DAQ-Assistent)?


DAQmx Task in EXE Applikation - A.Berndsen - 17.05.2010 14:07

' schrieb:Der Zielrechner wurde bestückt mit: VISA-Runtime, LV-Runtime Engine und DAQmx Treiber (full). Weiterhin habe ich den Verdacht, dass das Messgerät auf beiden Rechnern unterschiedlich benannt ist (dev0 vs. dev1).

Wie kann man dies umgehen? Kann man innerhalb einer EXE nach angeschlossenen Geräten suchen und dann einen Task direkt im Blockdiagramm direkt erstellen (ohne DAQ-Assistent)?

Installiert scheint alle zu sein.
Der Name des Gerätes ist natürlich ausschlaggebend. Bei meinen Programmen suche ich immer nach dem angeschlossenen DAQ-Gerät und erzeuge mir den Task programmatisch. Das geht ohne weiteres.
Kleine Anregung dazu:

Task erstellen
[attachment=26495]

DAQ-Gerät suchen
[attachment=26496]

Grüße
Andreas