LabVIEWForum.de
Tab Control verdeckt Button - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Tab Control verdeckt Button (/Thread-Tab-Control-verdeckt-Button)



Tab Control verdeckt Button - Wendigo - 05.02.2013 09:47

Hallo,

ich habe ein einfaches Problem. Unter Button-Properties und Tab-Properties konnte ich leider keine Lösung finden.
Das Problem ist, dass ein Tab Control meine Buttons verdeckt, die zum auf- und einklappen der Baumstruktur verwendet werden. Die Buttons sollen in der Zeilen-Header der Baumstruktur platziert werden. Die Baumstruktur ist im Tab Control platziert.


RE: Tab Control verdeckt Button - jg - 05.02.2013 09:57

Offtopic2
Wie selbstverständlich gehst du offenbar davon aus, dass wir alle genau dein VI kennen - Zitat "die Baumstruktur", "die Buttons", ...
Ein einfaches Bsp.-VI würde es viel einfacher machen.

Gruß, Jens

P.S.: Anordnungsreihenfolge der Elemente im FP ändern?!
[attachment=43396]


RE: Tab Control verdeckt Button - Y-P - 05.02.2013 10:00

Probier's damit:
[attachment=43397]

Gruß Markus

EDIT: Mist, etwas zu langsam. Big Grin


RE: Tab Control verdeckt Button - Wendigo - 13.02.2013 10:55

Danke für die Lösungen. Hat bestens funktioniert. Eine weitere frage diesbezüglich habe ich dennoch...Gibt es diese Funktion auch als Property oder Invoke Node?


RE: Tab Control verdeckt Button - GerdW - 13.02.2013 11:01

Nein.


RE: Tab Control verdeckt Button - Trinitatis - 13.02.2013 12:09

Hallo Wendigo,

setz doch einfach deine Tab-Control auf die Registerkarte einer neuen Tab-Control, die du später unsichtbar machst. Auf die anderen Registerkarten dieser Tab-Control kannst du dann deine Baumstruktur setzen. Falls du Bedienelemente hast, die immer zu sehen sein sollen, kannst du diese über die unsichtbare Tab-Control rüberschieben, so dass sie nicht mit ihr verknüpft sind.
Die unsichtbare Tab-Control kannst du dann sw-seitig umschalten und immer das gewünschte anzeigen.


Ich weiß nicht, ob dir das in deinem konkreten Fall hilft, aber ohne Bild / VI ist das schwer zu beurteilen.




Gruß, Marko


RE: Tab Control verdeckt Button - Wendigo - 13.02.2013 12:30

(13.02.2013 12:09 )Trinitatis schrieb:  Hallo Wendigo,

setz doch einfach deine Tab-Control auf die Registerkarte einer neuen Tab-Control, die du später unsichtbar machst. Auf die anderen Registerkarten dieser Tab-Control kannst du dann deine Baumstruktur setzen. Falls du Bedienelemente hast, die immer zu sehen sein sollen, kannst du diese über die unsichtbare Tab-Control rüberschieben, so dass sie nicht mit ihr verknüpft sind.
Die unsichtbare Tab-Control kannst du dann sw-seitig umschalten und immer das gewünschte anzeigen.


Ich weiß nicht, ob dir das in deinem konkreten Fall hilft, aber ohne Bild / VI ist das schwer zu beurteilen.




Gruß, Marko

Das war jetzt nur eine allgemein bezogene Frage zu dieser Funktion. Dennoch vielen Dank für deine Mühe.