LabVIEWForum.de
Kalibrierung Thermoelemente - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: Sonstiges (/Forum-Sonstiges)
+--- Forum: Messtechnik (/Forum-Messtechnik)
+--- Thema: Kalibrierung Thermoelemente (/Thread-Kalibrierung-Thermoelemente)



Kalibrierung Thermoelemente - operator - 05.02.2013 10:03

Hallo allerseits,
mein System besteht aus einem CRio und dem Temperaturmodul TB 9214. Ich habe mir nun einen Kalibrierofen besorgt und möchte meine Thermoelemente kalibrieren.
Das Prizip, welches ich bisher kenne ist: Fahre mit dem Ofen 100°C an, sagen dem Programm "das sind 100°C", fahre mit dem Ofen 200°C an, sagen dem Programm "das sind jetzt 200°C" usw.
Wie kann ich denn das mit Labview bzw. dem CRio umsetzen?
Vielleicht sell ich mich auch einfach nur zu doof an, oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Bin über jede Hilfe Froh, Vielen Dank
Operator


RE: Kalibrierung Thermoelemente - Y-P - 05.02.2013 10:12

Schon mal dort geschaut (unter Calibration Procedures):
http://www.ni.com/pdf/manuals/375013a.pdf

Gruß Markus


RE: Kalibrierung Thermoelemente - jg - 05.02.2013 11:26

Geht es wirklich um ein cRIO? Wenn ja, welches? Wenn ja, hast du dich schon mit dem Real-Time-Modul beschäftigt?

Gruß, Jens


RE: Kalibrierung Thermoelemente - operator - 05.02.2013 12:56

In den Manual steht, wenn ich das richtig verstanden habe, wie ich das Temp-modul kalibriere, ich möchte aber das Thermoelement kalibrieren.

Ja wirklich ein cRIO - wurde von der Uni beschafft, obwohl es eigentlich für mein Belange (Temperaturlogger) überdimensioniert ist.
Welches cRIO...keine Ahnung ich gucke wenn ich wieder im Labor bin.

Mit dem Gerät habe ich mich insofern beschäftigt, dass ich das Projekt zum Temperaturenloggen schon benutze und es auch funktioniert.

Grüße
Christoph