LabVIEWForum.de
Labview 2010 Webserver funktionert nicht - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: Labview 2010 Webserver funktionert nicht (/Thread-Labview-2010-Webserver-funktionert-nicht)



Labview 2010 Webserver funktionert nicht - zehner - 10.02.2013 23:22

Hallo,

ich verzweifle schon langsam ... Folgendes Problem besteht:

auf einem Rechner befindet sich ein Monitoring VI welches ich von anderen Computern abrufen möchte.
Wenn ich den Webserver auf dem Computer teste auf dem die Entwicklungssoftware vorhanden ist habe ich keine Probleme.
Im Webbrowser wird das VI ohne Probleme angezeigt und kann bedient werden (http://test-pc:8000/test.html).

Folgende Anleitung wurde mitunter verwendet:
http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/7F95D43D3F50FCAC8625710E000068E1

Jetzt erstelle ich den Web Service ,die .exe datei und anschließend das Setup.
Führe ich nun das Setup auf einem anderen Computer aus und starte die .exe datei, sehe ich links unten "<W> Server: localhost". Sieht also anfangs ganz normal aus. Gebe ich die Url im Internet Explorer ein (http://MonitoringPC:8000/test.html) sehe ich nichts.
[attachment=43480]

Ich nehme an, dass ich mir irgendwelche Datein fehlen oder in falschen Ordnern liegen (WebService.lvws, niwebserver.conf,test.html, Application.exe). Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen

Danke
zehner


RE: Labview 2010 Webserver funktionert nicht - Y-P - 13.02.2013 09:12

Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?
Wenn nicht, hast Du beim Erstellen der EXE auch alles eingebunden, was Du benötigst?

Gruß Markus


RE: Labview 2010 Webserver funktionert nicht - A.Berndsen - 13.02.2013 10:35

Ist in der Ini-Datei der EXE der Webserver aktiviert?

Code:
WebServer.Enabled=True

Grüße
Andreas