LabVIEWForum.de
Brauche Hilfe zum Verständnis von XControls - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Brauche Hilfe zum Verständnis von XControls (/Thread-Brauche-Hilfe-zum-Verstaendnis-von-XControls)



Brauche Hilfe zum Verständnis von XControls - Hasenfuss - 19.02.2013 11:24

Ich bin gerade dabei, mich mit den XControls zu beschäftigen.
Habe zwar auch ein Buch und auch schon Beispiele von NI dazu angeschaut (z.B. das Taschenrechnerbeispiel bzw. dierekt aus LabView das Thermometerbeispiel), habe aber dennoch eine aktuelle Frage.

Beim ersten Aufruf des XControls wird Init im XControl mit aufgerufen.
Mein Beispiel enthält ein Schiebereglerlein, dass z.B. einen Wertebereich von 0-100 haben könnte.

Wird mit Init in den XControls lediglich eine Versionskontrolle durchgeführt, oder kann ich mit Init auch einen direkten Wert initialisieren? In Data hab ich z.B. eine Variable definiert, die die aktuelle Position des Schiebereglers wiedergibt.

Ich wollte jetzt in Init einen Initialwert für den Data-Wert angeben, kann ich das tun oder nicht?