LabVIEWForum.de
Windows langsam bei Verwendung von RT-Hypervisor - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW RealTime (/Forum-LabVIEW-RealTime)
+---- Thema: Windows langsam bei Verwendung von RT-Hypervisor (/Thread-Windows-langsam-bei-Verwendung-von-RT-Hypervisor)



Windows langsam bei Verwendung von RT-Hypervisor - Torben - 21.02.2013 15:37

Hallo,

ich habe ein PXI-Express RT-System, also ein System auf dem Windows und das RT-System parallel laufen können (mit einem RT Hypervisor).
Beim Start des Rechners kann ich im Bootmenu auswählen ob ich nur Windows allein oder zusätzlich das RT-System starten möchte.

Wenn ich Windows allein starte, ist alles wunderbar.
Aber ich wenn ich Windows und das RT-System gleichzeitig starte, dann ist Windows unglaublich langsam.

Das nervt nicht nur beim Programmieren, sondern auch bei der "normalen" Windows-Benutzung.

Bei der Speicherverwaltung vom Windows und vom RT-System ist jedem System ein eigener Prozessor zugeordnet und auch die Arbeitspeicherverteilung ist eher zugunsten von Windows ausgelegt.

Hat jemand eine Ahnung woran es liegt, das Windows so unglaublich langsam ist bzw. eine Möglichkeit es schneller zu machen?

Viele Grüße,

Torben


RE: Windows langsam bei Verwendung von RT-Hypervisor - Y-P - 22.02.2013 09:12

Ist Dein System von der Leistung her auch dafür ausgelegt?
Was hast Du denn für einen Prozessor und wieviel Arbeitsspeicher hat das System,.......?

Gruß Markus


RE: Windows langsam bei Verwendung von RT-Hypervisor - Torben - 22.02.2013 10:41

Hallo,

also ich hab einen Core 2 Duo Prozessor mit 2,53 GHz.
Also einen Prozessor (Kern) für jedes System.

Mit dabei sind 4 GB DDR2 RAM.

Windows hat mehr als 2 GB RAM, der Rest wird dem RT-System gegeben.

Sollte also eigentlich ausreichen für einen normalen Betrieb.
Eigentlich... Smile

Viele Grüße,

Torben