LabVIEWForum.de
Messdaten in Textdatei schreiben - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW RealTime (/Forum-LabVIEW-RealTime)
+---- Thema: Messdaten in Textdatei schreiben (/Thread-Messdaten-in-Textdatei-schreiben)



Messdaten in Textdatei schreiben - chrismuc - 25.02.2013 14:07

Sehr geehrte LabView Forum'ler,


Ich habe ein Problem mit meinem Vi und komme nicht weiter. Ich beziehe über ein CRio 9074 Messwerte (Temperatur) und möchte die ganz simpel in eine Textdatei speichern. Mit hilfe des Forums (ich bin noch blutiger Anfänger) habe ich mir jetzt mal ein Vi erstellt. Leider initialisiert LabView den Befehl -Datei erstellen- nicht und ich hab keine Idee mehr an was das liegen könnte.
Anbei habe ich mal ein Screenshot meines Blockdiagramms.

Ich hoffe die Frage ist erstmal konkret genug und Sie/Ihr können/könnt mir weiterhelfen.

Habe ich grundlegend einen Fehler oder ist es nur eine vergessene Einstellung?

Vielen Dank schonmal im Vorraus


RE: Messdaten in Textdatei schreiben - jg - 25.02.2013 14:43

Welchen Dateipfad gibst du an?

Schau mal zur Erleuchtung hier.

Gruß, Jens

P.S.: Ich wette, es geht um ein 9074, nicht um ein 9047 (habe es dir editiert).


RE: Messdaten in Textdatei schreiben - chrismuc - 25.02.2013 15:04

Hallo,

also ich habe ja auf dem Frontpanel die möglichkeit einen Pfad auszuwählen, ich dachte das reicht?


Wo kann ich denn den Grundpfad einsehen?

MfG

Christian

P.S. in der Tat handelt es sich um ein 9074 Blush


RE: Messdaten in Textdatei schreiben - GerdW - 25.02.2013 16:27

Hallo Christian,

und wundere dich bitte nicht, dass dein cRIO keine Dateien auf der Festplatte deines PC anlegen mag...


RE: Messdaten in Textdatei schreiben - chrismuc - 26.02.2013 11:28

Hallo,

also ich bin aus dem anderen Dialog nicht schlau geworden. Es muss doch eine möglichkeit geben die Daten vom CRio auf den PC abzuspeichern, es besteht ja eine LAN-Verbindung.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!


Mfg

Christian


RE: Messdaten in Textdatei schreiben - GerdW - 26.02.2013 11:29

Hallo Christian,

nur weil es eine LAN-Verbindung gibt, heißt das nicht, dass ein Rechner auf die Festplatte eines anderen Rechners direkten Zugriff hätte...

Entweder speicherst du Daten auf dem cRIO (=interne Festplatte) oder du überträgst Daten zum PC und speicherst dort!