LabVIEWForum.de
Methodenknoten in Applikation - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: Methodenknoten in Applikation (/Thread-Methodenknoten-in-Applikation)



Methodenknoten in Applikation - stefand - 26.02.2013 19:15

Hallo zusammen,

ich habe eine einfache und doch für mich haarsträubende Frage.

Ich benutze in meinem Programm eine Referenz zu einem VI, welches dann in einem Unterpanel im Hauptprogramm geöffnet werden soll.
In der Entwicklungsumgebung funktioniert das alles einwandfrei. Auch die erzeugte EXE funktioniert auf meinem Rechner. Sobald ich nun diese EXE Datei auf einen fremden Rechner kopiere, lässt es sich zwar starten, aber sobald allerdings eines der VIs in dem Unterpanel geöffnet werden soll kommt die Fehlermeldung 1026 (Ungültige VI Referenz) für den Methodenknoten, der das VI "aufrufen" soll.
Auf dem besagten Rechner ist die Runtime Engine installiert und zusätzlich alle DAQmx Treiber installiert.

Nun ist meine Frage, ob ich irgendetwas vergessen habe zu installieren (Treiber, etc.)

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruß
Stefan


RE: Methodenknoten in Applikation - Lucki - 26.02.2013 19:25

Pfad das SubVI:
Hier mal ein schneller falsch-richtig Vergleich, liegst Du auf der richtigen Seite?
[attachment=43727]


RE: Methodenknoten in Applikation - jg - 26.02.2013 19:29

Ist das dynamisch aufzurufende VI überhaupt in deiner Exe eingebunden?

Gruß, Jens


RE: Methodenknoten in Applikation - stefand - 26.02.2013 19:30

Ja ich erstelle am Anfang des Programms einen fixen Pfad für den SubVI Unterordner nach deiner "richtigen" variante.

Ich hab vergessen zu sagen, dass jeweils der erste Aufruf funktioniert, aber alle darauffolgenden nicht mehr.


RE: Methodenknoten in Applikation - stefand - 26.02.2013 22:25

@Jens

Ja es ist alles eingebunden.


RE: Methodenknoten in Applikation - stefand - 23.05.2013 16:17

Hallo Zusammen,

die Lösung des Problems war so simpel, dass es schon fast lächerlich ist. Der Fremdrechner, auf dem die EXE nicht funktionierte war brandneu und noch fast völlig "nackig". Das dynamische Aufrufen von VIs funktioniert nicht, solange kein .NET framework auf dem Zielrechner installiert ist.
Eine Installation von .NET framework 2 und 3.5 war die Lösung des Problems.

Trotzdem vielen Dank für eure Antworten

Gruß
Stefan