LabVIEWForum.de
Array füllen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Array füllen (/Thread-Array-fuellen)



Array füllen - geo13 - 28.02.2013 10:04

Hallo zusammen,

bin noch ein LabView Neuling und habe folgende Frage: Ich möchte ein Array initialisieren und anschließend mit Temperaturmesswerten füllen. Die Messwerte misst mir ein DAQ-
Assistant. Die Messwerterfassung läuft über eine Schleife. Ich initialisiere das Array außerhalb mit einer Null in jedem Feld und schreibe in jedem Schleifendurchlauf den aktuellen Wert in das Array. Allerdings schreibt mir mein Programm bei jedem Durchlauf erst wieder das ganze Array mit Nullen voll, sodass die "alten" Messwerte verloren gehen.


Gruß georg[attachment=43739]


RE: Array füllen - Andora - 28.02.2013 10:12

Hallo Georg,

du musst beim Array-Eingang ein Schieberegister benutzen, sonst nach jeder Schleife ersetzt das Programm die Messwerte mit den zu initialisierende Nullen.


RE: Array füllen - geo13 - 28.02.2013 13:08

Danke, habe es inzwischen selbst mit einer Feedback Node geschafft