LabVIEWForum.de
programmatische Indexauswahl eines Arrays innerhalb eines Clusters - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: programmatische Indexauswahl eines Arrays innerhalb eines Clusters (/Thread-programmatische-Indexauswahl-eines-Arrays-innerhalb-eines-Clusters)



programmatische Indexauswahl eines Arrays innerhalb eines Clusters - kwakz - 04.03.2013 16:05

Hallo zusammen,

ich habe ein Cluster, was unter anderem mehrere Arrays enthält. Wenn ich nun einen bestimmten Index aus den Arrays haben will, dann muss ich bisher immer bei jedem einzelnen Array den entsprechenenden Index einstellen.
Das ganze würde ich gern vereinfachen, indem ich in das Cluster ein zusätzliches numerisches Element einfüge, mit dem ich den Index aller Arrays synchron einstellen kann.

Nun die Frage: Wie kann ich auf Eigenschaften von Elementen innerhalb eines Clusters zugreifen bzw. sie beschreiben?

Mfg Daniel


RE: programmatische Indexauswahl eines Arrays innerhalb eines Clusters - GerdW - 04.03.2013 16:22

Hallo kwakz,

du holst dir die Referenz des Clusters, lässt dir über eine Property die Referenzen der enthaltenenen Elemente geben und gehst diese Referenzen mit einer FOR-Loop durch. Dann kannst du zu jeder Referenz den Typ prüfen, in einen spezielleren Ref-Typ wandeln und die gewünschte Eigenschaft einstellen:
[attachment=43791]


RE: programmatische Indexauswahl eines Arrays innerhalb eines Clusters - kwakz - 05.03.2013 07:21

Vielen Dank, hat mir weitergeholfen!