LabVIEWForum.de
Testen ohne Hardware - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Testen ohne Hardware (/Thread-Testen-ohne-Hardware)



Testen ohne Hardware - streppel - 14.03.2013 10:11

Hallo zusammen,

an meinem Entwicklungsrechner habe ich leider keine Hardware (im aktuellen Projekt ein Ethernet-RIO), wechsle also aktuell zum testen der Programmierung an den anderen PC (der im anderen Gebäude im Kontrollbereich steht)

Meine Frage deshalb:
gibt es eine Möglichkeit in LabVIEW selbst, dass ich die Hardware nur emuliere und nicht am PC angeschlossen sein muss?

Danke
streppel


RE: Testen ohne Hardware - Y-P - 14.03.2013 10:37

Hast Du schon mal dort geschaut:
http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/F466AD83D24F041D8625714900709583 ?

Gruß Markus


RE: Testen ohne Hardware - A.Berndsen - 14.03.2013 10:38

Hallo Streppel,

im MAX gibt es eine Möglichkeit simulierte Geräte zu erzeugen.
Ob ein RIO drunter ist weiß ich nicht.
Unter "DAQmx - Geräte" rechter Mausklick - DAQmx Gerät erzeugen ...

Grüße
Andreas


RE: Testen ohne Hardware - streppel - 14.03.2013 11:19

So scheint es mit dem Ethernet-RIO leider nicht zu funktionieren, da er dann gerne eine IP-Adresse haben möchte, die ich ihm nicht geben kann.

Trotzdem danke