LabVIEWForum.de
CANoe Umgebungsvariable ohne polling mit ActiveX lesen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: ActiveX & .Net (/Forum-ActiveX-Net)
+---- Thema: CANoe Umgebungsvariable ohne polling mit ActiveX lesen (/Thread-CANoe-Umgebungsvariable-ohne-polling-mit-ActiveX-lesen)



CANoe Umgebungsvariable ohne polling mit ActiveX lesen - robert_bors - 18.03.2013 10:22

Hallo,

Wie wäre es möglich eine Umgebungsvariable von CANoe lesen,
ohne kontinuerlich pollen?

Ich habe vorgestellt eine ActiveX daemon zu schreiben, die durch die Änderung
der CANoe Umgebungsvariable getriggert wird.
Ich will nicht pollen, wegen der CPU-Auslastung.
Wie könnte von einer CANoe Umgebungsvariable Änderung eine Event machen,
die Labview registriert, und danach die Umgebungsvariable liest.
Ich implemetiere eine CANoe-LV interface, und das wäre eine Antwort auf eine Steuer-Request von Labview,
die abgeholt werden soll.
Vielen Dank für jeden Hinweis!


RE: CANoe Umgebungsvariable ohne polling mit ActiveX lesen - robert_bors - 19.03.2013 18:14

[attachment=44024]Inzwischen habe ich selbst weitergekommen,

jetzt kriege ich aber die folgende Fehlermeldung, wovon ich in CANoe Hilfe nichts finde, sowohl ich nach die Hex-Nummer
der Fehler suche als auch nach die dezimal-Nummer.
Weiss jemand wo ich diesbezüglich etwas finden könnte?


Die Fehlermeldung ist die folgende:

Error -2147467259 occurred at Exception occured in Environment::GetVariable: Environment variable () not found.Help Path is C:\Program Files

(x86)\Vector CANoe 8.0\Help49\CANoeCANalyzer.chm and context 3679 in CANoe_LV_Interface.vi

Possible reason(s):

LabVIEW: (Hex 0x80004005) Unspecified error.
=========================
NI System Configuration: (Hex 0x80004005) Miscellaneous operation failure.