LabVIEWForum.de
Grafik hinter XY-Graph einfügen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: Grafik hinter XY-Graph einfügen (/Thread-Grafik-hinter-XY-Graph-einfuegen)

Seiten: 1 2


Grafik hinter XY-Graph einfügen - Zensoat - 18.03.2013 15:35

Hallo,

ich bin LabView Anfänger und bräuchte einen kurzen Rat. Ist es möglich ein Bild hinter einen XY-Graphen zu legen.
Ich möchte die Menschliche Hörkurve aufnehmen und die Normhörkurve im Hintergrund darstellen.

[attachment=43985]

Danke im Vorraus


RE: Grafik hinter XY-Graph einfügen - GerdW - 18.03.2013 15:51

Hallo Zensoat,

Einfachste Möglichkeit: ganz einfach einen zweiten (konstanten) Plot hinzufügen.
Nicht ganz so einfach: Eine Grafik laden und über die Property "Plot image.Background" in den Hintergrund einfügen...
Auch möglich (mit Gefrickel): Grafik auf das Frontpanel legen, XY-Graph davorschieben und transparent malen...


RE: Grafik hinter XY-Graph einfügen - dali4u - 18.03.2013 15:52

Die Normhörkurve ist eine Gerade bei 0db HL.
http://www.hoerzentrum-hannover.de/index.php?id=45
Ein Gerade kannst Du auch mit als zusätzliche Plot einbauen.


RE: Grafik hinter XY-Graph einfügen - jg - 18.03.2013 15:54

Offtopic2
Anhänge wie Bilder oder VIs bitte das nächste Mal hier im Forum hochladen, nicht bei externen Filehostern (vgl. LVF-Regeln).

Danke, Jens


RE: Grafik hinter XY-Graph einfügen - eb - 18.03.2013 17:18

Hallo,

ist ein wenig Off-Topic, aber ist mir bei der Fragestellung eingefallen:
Hier war schon mal jemand der auch sowas mit Hörkurve gemacht hat, vielleicht kannst du aus seinem Programm ja was Nützliches ableiten.

http://www.labviewforum.de/Thread-Amplitude-automatisch-erhoehen?pid=131668#pid131668