LabVIEWForum.de
Tabelle aus indizierten Arrays erstellen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Tabelle aus indizierten Arrays erstellen (/Thread-Tabelle-aus-indizierten-Arrays-erstellen)



Tabelle aus indizierten Arrays erstellen - Hachiko - 21.03.2013 10:29

Hallo,

aus einer Messdatenerfassung habe ich ein Array als Header und ein Array mit endlich vielen Messwerten.
Das Ziel ist eine Tabelle mit Header und darunter immer in einer Reihe die Messwerte, siehe Anhang. 10 Messwerte
ist eine Messung. Dass das ganze über Schleifen und indizieren geht weiß ich, mir fehlen aber im Moment die Ideen.
Die Schleife die das Array mit den Messdaten ausliest, muss immer 10 Werte packen und in das 2DArray mit dem Header laden, bis alle Messdaten im 2 Array geladen sind.
Wäre schön wenn das einer eine Idee hätte.

Gruß Hachiko

Lv10


RE: Tabelle aus indizierten Arrays erstellen - NWOmason - 21.03.2013 10:39

(21.03.2013 10:29 )Hachiko schrieb:  Wäre schön wenn das einer eine Idee hätte.

Geht ganz ohne Schleifen:

[attachment=44043]

[attachment=44042]

Beste Grüße,
NWO


RE: Tabelle aus indizierten Arrays erstellen - GerdW - 21.03.2013 10:46

Hallo Hachiko,

dein Profil sagt "LV2010", du selbst schreibst "LV2010" - und hängst ein VI in LV2011 an!? Profil anpassen...


RE: Tabelle aus indizierten Arrays erstellen - Hachiko - 21.03.2013 10:57

Hallo,

erstmal danke, ich finde leider die Arrayfunktion die Du genommen hast nicht genauso wie die Eigenschaft der Tabelle.

Ich hänge mal das Vi an, soweit ich es jetzt angepasst habe. Kannst Du mir die Namen der Funktionen nennen.

Ansonsten echt genial kurz.



lv11_img


RE: Tabelle aus indizierten Arrays erstellen - NWOmason - 21.03.2013 11:09

(21.03.2013 10:57 )Hachiko schrieb:  erstmal danke, ich finde leider die Arrayfunktion die Du genommen hast nicht genauso wie die Eigenschaft der Tabelle.

Abgelehnt Ich habe doch mein VI mit angehängt Wink


(21.03.2013 10:57 )Hachiko schrieb:  Ich hänge mal das Vi an, soweit ich es jetzt angepasst habe. Kannst Du mir die Namen der Funktionen nennen.

Reshape Array Function
http://zone.ni.com/reference/en-XX/help/371361G-01/glang/reshape_array/

und

Column Header Strings[] Property
http://zone.ni.com/reference/en-XX/help/371361H-01/lvprop/table_column_headers/


Beste Grüße,
NWO


RE: Tabelle aus indizierten Arrays erstellen - Hachiko - 21.03.2013 11:19

Hallo danke,

ich war schon lange nicht mehr im Forum, mir fehlt die Übung.

Danke, für die Lösung, jetzt kann ich weiterprogrammieren.

Gruß


RE: Tabelle aus indizierten Arrays erstellen - NWOmason - 21.03.2013 11:26

(21.03.2013 11:19 )Hachiko schrieb:  Hallo danke,

ich war schon lange nicht mehr im Forum, mir fehlt die Übung.

Danke, für die Lösung, jetzt kann ich weiterprogrammieren.

Gruß

Kein Problem, dafür sind wir ja da Big Grin

Beste Grüße,
NWO