LabVIEWForum.de
Datenübertragung - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Datenübertragung (/Thread-Datenuebertragung)

Seiten: 1 2


Datenübertragung - Raunze Raunjak - 22.03.2013 12:26

Hallo liebe Mitglieder.

Ich arbeite seit einigen Monaten an meinem Diplomprojekt. Dieses befast sich mit der Erfassung von Noten eines Schlagzeugs. Mein Labview Programm zur Spannungserfassung der Sensoren ist schon fertig. Doch ich brauche ein Zwischenprogramm oder eine andere Möglichkeit um die erfassten Werte auf ein Worddokument oder auf ein anderes mögliches Programm zu überschreiben. Vielleicht hat Jemand eine Möglichkeit mit dem ich mein Problem lösen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Raunze


RE: Datenübertragung - Wall-E - 22.03.2013 12:31

Willst Du die Daten in einer Datei ablegen und die dann mit einer Textverarbeitung öffnen, oder sollen die Daten quasi live während der Messung in einem anderen, laufenden Programm erscheinen?


RE: Datenübertragung - Raunze Raunjak - 22.03.2013 12:50

Es sollen die Daten einfach gespeichert werden und dann die Noten angezeigt doch dabei steh ich echt an.

MFG


RE: Datenübertragung - Wall-E - 22.03.2013 13:55

Okay, Du hast also irgendwelche Spannungswerte, die irgendwie mit den gespielten Tönen zusammen hänge. Diesen musst Du jetzt Noten zuordnen. Wie man das am Schlausten macht, hängt natürlich davon ab was für Signale das sind.

Die daraus erwachsenen Notenwerte packst Du in einem String zusammen und schreibst diesen mit den dafür vorgesehenen VIs in eine simple Text-Datei. Die kannst Du dann mit einem passenden Programm öffnen.

Im simpelsten Fall steht darin dann zum Beispiel "c-d-e-f-g-a-h" oder wie auch immer Du den Kram notieren willst. Um dir mehr zu helfen, müsste ich auch etwas mehr wissen worum es geht.