LabVIEWForum.de
mehrere Nachrichten über Schalter verschicken - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: mehrere Nachrichten über Schalter verschicken (/Thread-mehrere-Nachrichten-ueber-Schalter-verschicken)



mehrere Nachrichten über Schalter verschicken - Prama - 25.03.2013 10:59

Hallo,


Ich habe eine Frage zur Einbindung von Schaltern.

Ich schicke einem Gerät Nachrichten, damit es anfängt Messdaten zu senden und Messdaten aufzunehmen.
Bisher muss Ich die Hex-nachrichten jeweils separat in die String-Box kopiert. Ich möchte das nun über Schalter lösen, alo wenn Ich Schalter 1 drücke, dann soll nachricht 1 an das Gerät geschickt werden, bei Schalter 2 Nachricht 2, usw.. Ich weiss, dass es bestimmt einfach sein muss, aber irgendwie komme Ich da nicht weiter. ich habe zwar ein paar Sachen, z.B. mit OK-Schaltern, probiert, aber es funktioniert leider nicht. Die Hex-nachrichten, die Ich verschicke, z.B. 0d3030303030303030353033300c303030300a oder 0d3030303030303030353032450c303030300a sind groß, sodass sie zunächst geteilt und in ein array geschrieben werden müssen, daher werden die Nachrichten nicht direkt an VISA write geschickt. Wie ihr seht, werden bei einer Nachricht while Schleifen gestartet, diese würde Ich über die einzelnen Stopp-Schalter beenden. Aber diese Sachen dürften mit den Schaltern selbst nichts zu tun haben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Prama


RE: mehrere Nachrichten über Schalter verschicken - GerdW - 25.03.2013 11:14

Hallo Prama,

du könntest mit Optionsfeldern arbeiten:
[attachment=44100]
Oder mit einer Eventstruktur und jeweils einem Eventcase pro Button...
Oder die Befehle in einem Array ablegen und den jeweils passenden Eintrag anhand deiner Buttons wählen...
Oder...