LabVIEWForum.de
Teile aus Textdatei löschen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Teile aus Textdatei löschen (/Thread-Teile-aus-Textdatei-loeschen)



Teile aus Textdatei löschen - BastiFantasti - 10.05.2010 09:28

Hallo,

habe folgendes Problem:

ich hab eine XML Konfigurationsdatei aus der ich einzelne Sektionen löschen will.

z.B.:

<group>
<item 1 />
<item 2/>
</group>

ich will nun den Inhalt von group löschen, damit ich die Itemliste neu aufbauen kann...

ich hab den String in LV geparsed durch die neuen Daten ersetzt und zurück in die Datei geschrieben.
Allerdings schreibt LV mit der Funktion "In Textdatei Schreiben" den gesamten String ans Ende der Datei,
anstatt alles zu ersetzen...

hat jemand eine Idee wie das klappen könnte?

Danke

Gruß

Bastian


Teile aus Textdatei löschen - SeBa - 10.05.2010 10:10

Du kennst die XML VI's aus der File-IO Palette?


Gruß SeBa


Teile aus Textdatei löschen - jg - 10.05.2010 11:17

' schrieb:ich hab den String in LV geparsed durch die neuen Daten ersetzt und zurück in die Datei geschrieben.
Allerdings schreibt LV mit der Funktion "In Textdatei Schreiben" den gesamten String ans Ende der Datei,
anstatt alles zu ersetzen...

hat jemand eine Idee wie das klappen könnte?
Ein Open-File vor das Write To Text File hängen, mit der richtigen Options-Auswahl: "replace" oder "replace or create".
[attachment=26328]
Gruß, Jens


Teile aus Textdatei löschen - BastiFantasti - 10.05.2010 12:24

Hallo,

ja, kenn ich aber irgendwie klappt das auch net so wie ich mir das vorstell Huh


Teile aus Textdatei löschen - BastiFantasti - 10.05.2010 12:27

' schrieb:Ein Open-File vor das Write To Text File hängen, mit der richtigen Options-Auswahl: "replace" oder "replace or create".
[attachment=54930:Image01.png]
Gruß, Jens

ja, das klappt! Danke

ich hatte die Befürchtung, dass mir dabei die Kodierung der Datei verloren geht.


Teile aus Textdatei löschen - Y-P - 10.05.2010 18:20

Bitte nicht innerhalb von 3 Minuten einen 2. Beitrag verfassen, sondern den ersten Beitrag editieren. (siehe LVF-Regeln)Rulez

Gruß Markus