LabVIEWForum.de
Anzahl Zustände Zustandsautomaten - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Anzahl Zustände Zustandsautomaten (/Thread-Anzahl-Zustaende-Zustandsautomaten)



Anzahl Zustände Zustandsautomaten - Hasenfuss - 05.04.2013 15:14

Wie groß würdet ihr einen Zustandsautomaten machen? Gibts da eine Art "Gestaltrungskodex" - wie z.B. dass ein Blockdiagramm nicht größer als eine Monitorseite sein sollte ...?


RE: Anzahl Zustände Zustandsautomaten - GerdW - 05.04.2013 15:21

Hallo Hasenfuss,

hängt das nicht entscheidend davon ab, wieviele Zustände dein System hat?

- Ich habe mal einen einfachen Batch-Interpreter als Statemachine implementiert, da waren ~40 States (=Batch-Kommandos) enthalten.
- Bildschirmgröße ist auch kein Thema, man kann jeden State ja wiederum als subVI verpacken...