LabVIEWForum.de
Traditioneller DAQ Treiber für DAQ Card 1200 - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Traditioneller DAQ Treiber für DAQ Card 1200 (/Thread-Traditioneller-DAQ-Treiber-fuer-DAQ-Card-1200)



Traditioneller DAQ Treiber für DAQ Card 1200 - chrision01 - 08.04.2013 18:49

Hallo liebe Labview´ler,

ich möchte einen alten Messaufbau reaktivieren, welcher auf einer DAQ card 1200 basiert. Der ehemalige Treiber dafür war die DAQ Version 6.8.1 und die Labview-Version ist 8.2. Nun wurden zwischenzeitlich allerdings die DAQ mx Treiber installiert, was eine Deinstallation des traditionellen Treibers zu Folge hatte. Ich habe nun den DAQ mx Treiber wieder deinstalliert und versucht den traditionellen Treiber erneut zu installieren, allerdings ist der entsprechende daq Ordner im Standardverzeichnis leer, was bedeutet, dass weder die 1easyio.llb noch die ai.llb vorhanden sind, welche beide für die Benutzung des Messprogramms benötigt werden. Der Treiber wurde auch nicht für eine andere Labview-Version installiert, da nur die 8.2 auf dem PC ist. Auch die traditionelle DAQ Palette fehlt. Hat jemand eine schlaue Idee, wie ich den Treiber wieder ordnungsgemäß zum laufen bekomme, bzw. kann man die llb´s und Rest irgendwo runterladen?

Vielen Dank und schöne Grüße

chrision01


RE: Traditioneller DAQ Treiber für DAQ Card 1200 - jg - 08.04.2013 19:40

Dann schau mal hier:

http://digital.ni.com/public.nsf/websearch/F185E098C7EC5A3486256D2E00691BB2?OpenDocument

Und "aktualisiere" auf NI-DAQ 6.9.3

Gruß, Jens


RE: Traditioneller DAQ Treiber für DAQ Card 1200 - chrision01 - 09.04.2013 18:55

Super,
vielen lieben Dank das hat perfekt funktioniert.

Schöne Grüße
Chrision01