LabVIEWForum.de
Max. Wert durch eine höheren ersetzen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Max. Wert durch eine höheren ersetzen (/Thread-Max-Wert-durch-eine-hoeheren-ersetzen)



Max. Wert durch eine höheren ersetzen - dukat17 - 10.04.2013 09:29

Hallo,

habe folgendes Problem:

Es wird der höchste Wert (aus einem Signalverlauf) ausgelesen und ausgegeben.
Nun soll dieser Wert ersetzt werden, falls ein noch höheren Wert komm. Wie kann man das am besten lösen?

Danke!


RE: Max. Wert durch eine höheren ersetzen - NWOmason - 10.04.2013 12:05

(10.04.2013 09:29 )dukat17 schrieb:  Nun soll dieser Wert ersetzt werden, falls ein noch höheren Wert komm. Wie kann man das am besten lösen?

Den höchsten Wert in einem Schieberegister speichern. Beim nächsten Ermitteln des höchsten Wertes diesen mit dem im Schieberegister gespeicherten vergleichen. Dann hast du wieder den höchsten Wert.

Beste Grüße,
NWO


RE: Max. Wert durch eine höheren ersetzen - Lucki - 10.04.2013 12:55

Die Lösung von NWO ist perfekt. Falls es Dir allerdings gelingen sollte, die in der Palette außerordentlich gut getarnte Punkt-zu-Punkt-Funktion "Array Max & Min" aufzuspüren (Was hätte ich davon, wenn ich Dir den Ort verrate? Big Grin), dann kann man noch eine Kleinigkeit an selbstgestricktem Code einsparen.
[attachment=44295]


RE: Max. Wert durch eine höheren ersetzen - dukat17 - 10.04.2013 14:51

hat sehr gut funktioniert, prima danke!