LabVIEWForum.de
Variant to enum - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Variant to enum (/Thread-Variant-to-enum)



Variant to enum - GT123 - 11.04.2013 08:06

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt bei der Umwandlung variant to enum sowohl alle type defs sowie nicht type defs enum zu konvertieren. Ohne die im einzelnen zu deklarieren (am "type" Eingang von Variant to data.vi).


RE: Variant to enum - GerdW - 11.04.2013 08:28

Hallo GT,

Zitat:bei der Umwandlung variant to enum sowohl alle type defs sowie nicht type defs enum zu konvertieren
Verstehe ich dich richtig, dass du mit einer Konvertierungsinstanz verschiedene Enums erzeugen willst?

Glas1 Wandle doch in einen U16 um und schließe den an deinen Enum-Indicator an.


RE: Variant to enum - GT123 - 11.04.2013 08:51

Nein, ich habe ein Cluster aus vielen Strings, enums, cluster, numerischen Controls... welche ich per Ref-> Controls[]->ClassName und Value auslese.
D.h. ich bekomme immer ein Variant welchen ich letztendlich in einen String wandlen möchte.
Da ich aber verschiedene enum habe, müsste ich immer wissen welcher enum kommt, dann diesen enum per Case an den Typeeingang des Varinat to data hängen....
Das ganze ist aufwendig zu programmieren und bei Änderungen immer zu aktualisieren!


RE: Variant to enum - GerdW - 11.04.2013 09:07

Hallo GT,

das könnte komplizierter werden. Ich weiß nicht, ob wirklich alle Informationen zu dem Enum in den Daten enthalten sind, die du da bekommst...

Idee: Packe einenn zusätzlichen String (o.ä.) in deinen Cluster, über den du den Typ des Enums bekannt gibst...


RE: Variant to enum - macmarvin - 11.04.2013 18:20

Da helfen den VariantDataType Sachen aus der vi.lib (<vi.lib>\Utility\VariantDataType).
z.B. so:
[attachment=44325]


RE: Variant to enum - GT123 - 12.04.2013 05:35

Hallo, vielen Dank Euch.
Habe noche eine Lösung gefunden OpenG "Format Variant into String"!